• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

SLE ???????????????????
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 3

Guten Tag liebe Experten und Fories, ich bin seit heute hier Regestriert.
Ich schreibe hier in der Hoffnung einige Tips zu bekommen.
Nun folgt ein kleiner ausschnitt was mit mir ist:

Fest-Stehende Befunde!!

white-matter-lesions/entmarkungsherde :im Gehirn die sich vermehrt haben

unklarer ZNS-Proßes

Mediaaneurysma der Ateria cerebri :des Gehirns, aber gott lob klein

Seit 06 fehlende darstellung der Arteria vertebralis li :im Gehirn

VEP und SEP beidseits verzögert

Idiopathische Thrombozytopenie/Blutgerinnungsstörung

Schilddrüsenkrebs

Chronische Lymphadenitis und Perilymphadenitis

eine Aphte im Dünndarm

immer wieder Aphten im Mund

seit Jahren Durchfall oder zu festen Stuhgang

Zysten in den Organen, mal da mal weg

Zysten in beiden Brüsten

Zeitweilige Milzschwellung

Reflux der Speiseröhre

HWS:Kyphotische Fehstellung,Links/rechtskonvexe cervico-thorale Fehlstellung,kleine mediale Protrusionen im bereich C3/4 C4/5 .Breitbasige Protrusio im bereich C5/6 mit nahezu aufgebrauchten ventralem Subarachnoidalraum

Degenerative Veränderungen der Wirbelsäule mit Bandscheibenschädigung im Lendenwirbelsäulenbereich mit Wurzelreizerscheinungen

Hüftgelenksfehlanlage beiderseits

Kniegelenksarthrose beiderseits

einen Neurodermitis-schub

Kontakt-Exeme

Allergien: Lebensmittel und auf verschiedene Umwelt-Stoffe

Drei Blutvergiftungen auf grund schwerer Allergieschübe

Weitere Verdachtsbefunde der Ärzte!

Mikroangiopathie und vaskuläre Demenz : sehr fraglich

Multiplesklerose :fraglich

SLE mit Organbeteiligung : -enger

Morbus-Becet :fraglich

Meine Beschwerden!

Gleichgewichtsstörungen, Drehschwindel, Mißempfundungen:Armeisen laufen in den Beinen,Ständig wie verkrampfte Beinmuskelatur,immer mal wieder Taubheitsgefühle der Beine,schwäche der Beine nach kurzer wegstrecke,Gang ist Ataktich,leichte Blasenproblematig,sehr starke schmerzen der Beinmuskelatur und hebe-schwäche,schwäche der Arme und kraftminderung in den Händen,Hitze-empfindlich,Augen sind schlechter geworden, Gedächnisproblematik seit letztes Jahr, sehr schnell erschöpft und brauche dann lange bis ich mich etwas erhole

Wegstrecke weit unter 200 meter und das auch nur mit Gehilfe.Seit kurzen bin ich für längere strecken auf den Rollstuhl angewiesen

Jetzt habe ich diese Woche einen Termin bei einem Rheumatologen gehabt.Der hat gleich noch einen Bluthochdruck festgestellt 190 zu 110 und Wasser einlagerung in den Beinen und Händen.Meine frage an dem Arzt war was wenn ich jetzt einen wiederholten Tieter habe ? Antwort dann wird mit einer Basis-Therapie angefanngen.Aber was ist wenn jetzt gerade kein Titer nachgewiesen wird ? Ich kann doch nicht warten bis nichts mehr geht ????

LG Angela


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 16

Hallo Angela,
die Fülle Deiner Beschwerden hört sich ja schlimm an - tut mit leid für Dich.

Ich denke aber, Du solltest die Antwort des Rheumatologen bzw. der neuen Befunde abwarten.
Ob dabei dann eine ganz konkrete Diagnose rauskommt, kann ich nicht sagen, wünsche ich Dir aber. Auf jeden Fall denke ich, dass Du keine Angst vor nicht vorhandenem Titer haben must, denn Deine Symptome - egal woher sie kommen - müssen ja behandelt werden wie z.B der Bluthochdruck.

Also erstmal alles Gute und wenn es noch mehr Fragen gibt, melde Dich einfach nochmal.

Borgi Winkler-Rohlfing
1. Vorsitzende
Lupus Erythematodes Selbsthilfegemeinschaft e.V.
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.lupus.rheumanet.org">www.lupus.rheumanet.org</a><!-- w -->


Borgi Winkler-Rohlfing
1. Vorsitzende
Lupus Erythematodes Selbsthilfegemeinschaft e.V.
http://www.lupus.rheumanet.org




Portalinfo:
Das Forum hat 16.257 registrierte Benutzer und 5.500 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!