• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

mein freund hat rheuma!
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 16.03.2007
Beiträge: 10

Hey Schmusemaus!
Ich würd das alles gar nicht so dramatisch sehen. Wer Rheuma hat ist nicht sofort bewegungsunfähig oder ein Pflegefall!!
Ich selber habe seit 7 Jahren Rheuma. Die ersten jahre hatte ich lediglich Knieprobleme, sodass ich immer wieder Trainingspausen einlegen musste (habe Handball gespielt) und ansonsten habe ich ganz normal gelebt und jeden Blödsinn gemacht den andere Jugendliche auch gemacht haben. Vor 1 1/2 jahren ist die Krankheit dann richtig "ausgebrochen", was bedeutet hat dass ich mitr dem Sport ganz aufgehört habe und auch sonst in meinen Bewegungen etwas eingeschränkt war (konnte keine Flachen öffnen, keine schwereren Dinge tragen, mich nicht hinknieen, auf den Boden setzen geschweige denn alleine wieder hoch kommen...).
Seit ich auf die richtigen Medikamente eingestellt bin, habe ich kaum noch Probleme. Ich reite jeden Tag (auch auf Turnieren) und habe im alltag keine Probleme. Ab und an Gelenkschmerzen (besonders wenns kalt ist) und der Verzicht aufs handball spielen.

Trotz Rheuma führe ich ein ganz normales Leben und ich bin noch niemandem begegnet der mir die Krankheit angesehen hat.

Also mach dir keinen kopf!!!




Portalinfo:
Das Forum hat 16.257 registrierte Benutzer und 5.500 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!