• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Wer kann mir einen Rat geben?
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 1

Grüß dich Chris,

Ich bin kein Arzt, habe aber so etwas wie du jetzt hast schon des Öfteren gehabt. Bei mir ist der Grund immer eine Kalkablagerung die fast immer nach ein paar Tagen oder ein paar Wochen wieder verschwunden ist. Auf einem Röntgenbild sind diese kleinen Kalkablagerungen immer ganz gut zu sehen.
Wenn der Arzt sagt es wäre kein Rheuma oder keine Gicht hat dies noch lange nichts zu sagen, das wurde bei mir auch lange nicht erkannt.
Du mußt denke ich mal an einem Tag wenn du Schmerzen hast dir sofort Blut entnehmen lassen. Dann kann festgestellt werden ob deine Werte erhöht sind oder nicht. Ein Arzt sagte mir das können man dann medikamentös gut behandeln. Aber denke daran, die Entnahme muß geschehen wenn du Schmerzen hast, sind die Schmerzen am nächsten Tag besser und die Entnahme ist dann erst kann es sein daß alle Werte wieder unten sind, das bringt dann gar nichts. Daraufhin wurde ich lange Zeit nicht hingewiesen und dachte ich hätte nichts mit Rheuma zu tun. Meine erste Blutentnahme war nämlich Tage später nach meinen Schmerzen und ergab daß alles im grünen Bereich ist. Dann schwoll mir auch mein Fußzeh an und mir wurde gleich Blut abgezapft, und siehe da, die Werte waren hoch und bei Rheuma stand "positiv". Nun weiß ich endlich was los ist.