• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Reha für Junge Rheumatiker
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 29.04.2004
Beiträge: 2

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer guten Reha-Klinik in der auch jüngere Leute zu finden sind. Ich bin jetzt 25, habe u. a. eine cP und wenig Lust in meiner Reha (wenn sie denn genehmigt wird) nur alte Leute um mich zu haben.

Hat da vielleicht jemand nen Tip für mich?

lg
Olli


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 03.04.2004
Beiträge: 13

Kommst Du aus Schiffdorf bei Bremerhaven?
Ich wohn auch in der Nähe von Bremerhaven.

Ich war kürzlich auch zur Reha in Gyhum (bei Rotenburg), aber ambulant. Das Heißt zwar, dass ich jeden tag hin und zurück fahren mußte, aber das war mir egal, hauptsache ich mußte nicht über Nacht dort bleiben und mich langweilen. Natürlich waren dort auch alte Menschen, aber da dort auch eine rheumatologische Abteilung war und auch viele Bandscheibenpat. war der Altersdurchnitt nicht ganz so hoch. Der Chef der Rheumaabteilung halte ich für einen der besten Rheumatologen, die ich kennen gelernt habe, was ja auch nicht ganz unwichtig ist. Es ist eine Kältekammer vorhanden, die ich als sehr angenehm empfunden habe und die Therapeuten waren schwer in Ordnung.

Was für ein Rheuma hast Du denn?

Liebe Grüße
Pia


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 03.04.2004
Beiträge: 13

Ach so, andere Rehakliniken kenn ich leider nicht, deshalb kann ich da nicht viel zu sagen.
Ich war nur mal mir nem Bandscheibenvorfall in "Schloß Schönhagen", das fand ich ganz furchtbar, aber da durfte ich auch nicht die Nächte zu hause verbringen und das ist für mich das Schlimmste.

Meld Dich doch mal.
Liebe Grüße
Pia


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 1

hallo,
schau dir doch mal die klinik in garmisch an: [url:1ijmoyid]http://www.rheuma-kinderklinik.de/[/url:1ijmoyid]
die ist nur für kinder u jugendliche bis ca 30!
liebe grüße




Portalinfo:
Das Forum hat 16.274 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!