• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Suche gute Rheumatologen in München, Augsburg
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 12.06.2006
Beiträge: 1

Hallo zusammen, nachdem ich jetzt seit gut einem Jahr Rheumatische Athritis habe, oder besser gesagt diagnostiziert bekommen habe, suche ich nun einen guten Arzt in meiner Nähe. Bisher habe ich mich mehr oder weniger selbst therapiert mit Nahrungsumstellung, Nahrungsergänzungsmitteln und wenn es schlimm wurde mit Ibuprofen. Die Celebrex vom Doktor nahm ich nur kurze Zeit, es wurde damit nicht besser sondern schlimmer.
Vielleicht kann mir ja hier jemand einen guten Arzt empfehlen, der einen nicht nur mit Medikamenten vollpumpt, sondern auch etwas von Naturheilverfahren versteht. Habe nämlich keine Lust mir die ganze Chemie inklusive ungesunden Nebenwirkungen anzutun.

Meldet euch zahlreich und vielen Dank schon mal im Voraus


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 21

Falls dir der Arzt wirklich RA diagnostiziert hat, solltest du schnellstmöglich zu einem Rheumatologen! Damit ist nicht zu spaßen! Jeder Knorpel, den diese Krankheit in dem Körper zerstört hat ist unwiederbringlich kaputt und nicht mehr zu retten. Leider therapieren viele aus Angst vor den Rheumamedis lange, oft zu lange herum. Naturheilmittel und Ergänzungen unterstützen Dich, aber ein Heilen der Krankheit gibt es nicht, nur ein Aufhalten! Eine Basinsmedikamentation ist das einzige Wahre. Mein Partner hat RA und Fibro, ich weiß also von was ich rede und wir haben Tage der gemeinsamen Hölle hinter uns.
Gruß
RM

In Weilheim kenne ich keinen Arzt, aber du könntest dich im Rheumazentrum Oberammergau informieren. Mein Partner ist bei Dr. Linke in Stadtbergen bei Augsburg. Dauer, bis du bei einem Doc einen Termin bekommst, ist in der Regel 6 - 8 Monate.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!