• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Coxarthrose und ISG Fuge mit Hypersklerosierung ; Rotationsskoliose der BWS mit geringer Spondylosis
Reihenfolge 

Verfasst am: 10.03.2023, 19:03
Dabei seit: 08.10.2022
Beiträge: 15

Hallo ich bin 50 Jahre,
ich habe die Diagnose bekommen:
Coxarthrose (Hüfte) mit Hypersklerosierung und
ISG Fuge mit Hypersklerosierung (starke Verhärtung des Gewebes);
Rotationsskoliose der BWS mit geringer Spondylosis
Was kann man bei ISG Fuge mit Hypersklerosierung machen ?
Ich habe IBU600 , Funktiostraining im Wasser und 6 mal KG verschrieben bekommen !?
Wie entsteht diese Sklerosierung ? Kann ich von ausgehen,das auch weitere Gelenken betroffen sind. Die wehtun, aber nicht geröngt wurden?
ANA Positiv ENA negativ (Bindegewebeerkrankung wird gerade beim Rheumatologe geprüft)
Ich würde mich freuen , wenn mir jemand weiterhelfen kann.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!