• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Rheumatische Erkrankung mit Fragezeichen und Chronische Veneninsuffizienz
Reihenfolge 

Verfasst am: 11.02.2023, 20:58
Dabei seit: 11.02.2023
Beiträge: 3

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und habe einen ganzen Ordner voll mit 3 1/2 Jahren Ärzte Odyssee. Mir wird das heute Abend zu viel, alles niederzuschreiben.
Aber eine Frage brennt mit auf den Lippen:
Hat hier noch jemand zusätzlich Probleme mit Krampfadern? Ich bin jetzt 38Jahre. Und ich weiss nicht, ob die ganze Problematik durch die mittlerweile echt vielen Krampfadern im rechten Bein mit zu den Schmerzen,Krämpfen etc. Führen. Und es macht mir Angst. Ich leide auch mit an Angstzustände, die mit Corona und anderen Negativerfahrungen in den letzten Jahren immer schlimmer wurden. Aber diese Verspannungen oder eher "Verkrampfungen" in den Beinen, die schwer, Verspannt werden, Brennen, Stechen, Jucken (mittlerweile auch im Bauch,Becken, Hüfte, Po, Leiste...)und im Sommer zum Hexenschuss führten, machen die Ängste nicht besser. Ich könnte jetzt stundenlang schreiben. Aber der wichtigste Gedanke für mich ist der, des ersten Rheumatologen,der meinte, KrampfaderOP wäre bei "vermeintlicher" Fibromyalgie, was ich nicht glaube, da ist mehr, wäre eine OP tötlich.

Wie ist da eure Erfahrung? Kennt ihr da einen Spezialisten? Habt ihr das selber ? Die Krampfadern müssen echt bald raus. Ich Winde mich um jedes Jahr, aber die Dinger wachsen. Und ich muss schon Kompressionsstrümpfe tragen, wobei diese Komprimierung das Verspannte und Kribbeln noch verstärkt.

Danke schon mal.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.257 registrierte Benutzer und 5.500 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!