• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Kinderwunsch, Verdacht auf Endometriose, inaktives? Rheuma
Reihenfolge 

Verfasst am: 04.09.2022, 17:10
Dabei seit: 16.08.2022
Beiträge: 1

Hallo Carina,

ich habe eben deinen Beitrag gefunden. Ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation und wollte mich einmal erkundigen, wie es bei dir weiter gegangen ist?

Ich freue mich von dir zu hören.

Viele Grüße
Stephanie


Verfasst am: 10.08.2021, 16:04
Dabei seit: 10.08.2021
Beiträge: 1

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum.
Mein Rheumatologe bezeichnet es als inaktives Rheuma. Also, ich habe Gelenkschmerzen, im MRT sind entsprechende Stellen sichtbar, allerdings sind die Blutwerte in Ordnung.
Jetzt war ich in der Kinderwunschklinik, da ich nach 1,5 Jahren versuchen, noch nicht schwanger geworden bin.
Die Ärztin kannte sich recht gut aus und würde mir ein leicht dosiertes Cortison geben. Sie meinte, dass Rheuma verantwortlich sein kann, dass sich die Eizelle nicht einnistet.
Außerdem soll eine Bauchspiegelung gemacht werden, inkl. Durchspülung der Eileiter.
Vielleicht kann mir eine von euch ihre Erfahrungen mitteilen.
Vielen Dank und viele Grüße, Carina




Portalinfo:
Das Forum hat 16.209 registrierte Benutzer und 5.480 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!