• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Wirkung Medikamente
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.06.2022, 21:50
Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 230

Man muß herausfinden, ob diese Schmerzen möglicherweise andere Ursachen als ihr Rheuma haben (orthopädisch und mit Bildgebung abklären), in diesem Falle würde Hulio nicht gut oder gar nicht wirken. Nach neun Monaten Gabe ist sicher nicht mehr zu erwarten, daß die Wirkung plötzlich nochmal weiter zunimmt. Also Abklärung auf andere Ursache und falls es beim Rheuma als einziger Erklärung bleibt, Wechsel der Therapie. Alles Gute Ihr Prof.Dr.Klaus Krüger


Verfasst am: 26.06.2022, 21:29
Dabei seit: 11.03.2021
Beiträge: 1

Sehr geehrtes Expertenteam,

Ich habe seit nicht ganz zwei Jahren RA diagnostiziert.
Seit ca. Einem Dreiviertel Jahr nehme ich Hulio, mit 2 kurzen Unterbrechungen. (MTX und Leflunomid habe ich nicht vertragen)Zusätzlich nehme ich seit ca.5Wochen Celeprex.
Momentan habe ich so starke Schmerzen in den Füßen, dass ich Abends kaum noch laufen und stehen kann. Schmerzfrei war ich noch nie ganz und die Morgensteife, war auch noch nie weg.
Ist es normal, dass man unter den Medikamenten noch solche Probleme hat? In wie weit sind Schmerzen „normal“? Oder kann sich dies mit der Dauer der Injektion des Medikamentes noch deutlich verbessern?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.268 registrierte Benutzer und 5.501 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!