• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Reha-Klinik bei Polyarthrits und sekundärem Fibromyalgiesyndrom
Reihenfolge 

Verfasst am: 20.06.2022, 15:18
Dabei seit: 11.06.2022
Beiträge: 4

Danke. Die Klinik in Sendenhorst hat wirklich einen guten Ruf. Telefonisch habe ich die Auskunft bekommen, dass es eine Klinikabteilung für Schmerzbehandlung und eine Abteilung für Rheumabehandlung gibt. Eine parallele Behandlung von Rheuma und Fibromyalgie wird nicht angeboten.


Verfasst am: 17.06.2022, 18:06
Dabei seit: 30.04.2019
Beiträge: 4

Eventuell die Klinik St Josef Stift in Sendenhorst? Ich glaube, die sind dort sehr gut in vielen Rheuma-Richtungen aufgestellt.


Verfasst am: 14.06.2022, 15:52
Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 29

Nein ich glaube das wird nicht angeboten . War 2020 dort . Inzwischen hat sich vielleicht manches verändert. Essen war sehr gut . Freundliche Ärzte , Physio top . Schönes kleines Schwimmbad- Bewegungsbad - top Lage .


Verfasst am: 13.06.2022, 18:28
Dabei seit: 11.06.2022
Beiträge: 4

Danke für die Rückmeldung. Mir ist nicht klar, ob in der Rehaklinik Höhenblick auch Fibromyalgie behandelt wird. Wird auf der Internetseite zumindest nicht benannt.
Was hat dir so gut gefallen? Wurde myofasziale Triggerpunkttherapie, Biofeedback angeboten?


Verfasst am: 13.06.2022, 18:27
Dabei seit: 11.06.2022
Beiträge: 4

Danke für die Rückmeldung. Mir ist nicht klar, ob in der Rehaklinik Höhenblick auch Fibromyalgie behandelt wird. Wird auf der Internetseite zumindest nicht benannt.
Was hat dir so gut gefallen? Wurde myofasziale Triggerpunkttherapie, Biofeedback angeboten?


Verfasst am: 13.06.2022, 13:48
Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 29

Reha Klinik Höhenblick Baden Baden . Ich war dort . Super !! Würde jederzeit wieder dorthin gehen


Verfasst am: 11.06.2022, 14:01
Dabei seit: 11.06.2022
Beiträge: 4

Hallo!
Ein Arzt hat mir die Median Fontana Klink in Bad Liebenwerda empfohlen. Bin ich nicht so überzeugt von. Er konnte mir keine konkreten Informationen über deren Behandlungsprogramm geben. Habe schon einiges ausprobiert. Würde gerne neue Methoden kennenlernen, z.B. Biofeedback oder Vagusnerv-Training...
Kann mir jemand weitere Reha-Kliniken bei chron. Polyarthrits und sekundärem Fibromyalgiesyndrom empfehlen?
Bin gerde dabei den Antrag zu stellen. Über baldige Hinweise würde ich mich freuen.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.260 registrierte Benutzer und 5.500 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!