• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Impftermin AstraZenica absagen?
Reihenfolge 

Verfasst am: 13.03.2021, 14:57
Dabei seit: 13.03.2021
Beiträge: 23

Hallo! Ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn ich einen Impftermin mit AstraZeneca bekäme. Laut aktueller Sicherheitseinschätzung ist der Impfstoff ja vollkommen unbedenklich und die mediale Berichterstattung oft verzerrend. "Die vorgelegten Daten legen zusätzlich nahe, dass nicht nur die Erkrankungen vermieden werden, sondern auch die Schwere der Erkrankung als auch die Hospitalisierungsraten reduziert werden. In der relevanten Auswertung des zugelassenen Dosisregimes wurden 8 von 154 COVID-19-Erkrankten in der Kontrollgruppe hospitalisiert, während bei den Geimpften 0 von 64 COVID-19-Erkrankten hospitalisiert wurden. Von dieser erwarteten Schutzwirkung hinsichtlich der Schwere einer Erkrankung profitiert jeder einzelne Geimpfte."
Bspw. sind die Thrombosezahlen nicht häufiger als normal auch.
Es gibt hier ja auch gerade ein Special zum Thema Impfung und von der RheumaLiga wird die Impfung ja absolut empfohlen. Zumal eine Corona Erkrankung ein deutlich höheres Risiko für uns Rheumaerkrankte darstellen würde als die Impfung...

Gute Einschätzung des Paul-Ehrlich-Instituts: https://www.pei.de/DE/newsroom/hp-meldungen/2021/210218-sicherheit-wirksamkeit-covid-19-impfstoff-astrazeneca-infomationen-pei.html
Sowie: https://www.rnd.de/gesundheit/astrazeneca-darum-ist-der-corona-impfstoff-azd1222-besser-als-sein-ruf-EPRXDMTU3RHNNEIJQIUQIHLGN4.html


Verfasst am: 12.03.2021, 12:50
Dabei seit: 12.03.2021
Beiträge: 3

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe in der nächsten Woche einen Impftermin für AstraZeneca. Nach dem Impfstopp in Dänemark u.a. Ländern frage ich mich, ob dieser Impfstoff für mich geeignet ist. Wegen TIA nehme ich Blutverdünner.
Außerdem habe ich eine undifferenzierte Kollagenose und Niereninsuffienz Stadium 3.
Soll ich nun den Termin absagen und auf einem anderen Impfstoff bestehen?




Portalinfo:
Das Forum hat 16.218 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!