• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Pneumokokkenimpfstoff nicht erhältlich
Reihenfolge 

Verfasst am: 25.11.2020, 09:44
Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 230

Sie haben recht, Pneumovax gibt es schon seit längerem nicht, das betrifft auch unsere Patienten. Das kann man nicht änderen, immerhin haben Sie durch Prevenar schon einen Impfschutz, durch die zweite Impfung wäre der dann noch etwas größer. Die gute Nachricht: Für die Pneumovax-Impfung muß man zwar mindestens einen Abstand von einem halben Jahr einhalten, wenn dieser Abstand aber größer wird ist das unbedenklich. Mit anderen Worten: Sobald die Impfung wieder erhältlich ist, kann dann die Impfung jederzeit nachgeholt werden. Alles Gute Klaus Krüger


Verfasst am: 25.11.2020, 08:36
Dabei seit: 03.06.2017
Beiträge: 3

Hallo,
ich ließ mich Mitte Juni auf Anraten meines Arztes aus der Rheumaambulanz von meinem Hausarzt auf Pneumokokken impfen
( Prevenar 13 ) Nun gibt es nirgendwo Impfstoff für die erforderliche Auffrischung nach 6 Monaten. Welche Auswirkung hat das auf meine Immunität? Kann die Auffrischung nachgeholt werden, sollte es nochmal Impfstoff geben?




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!