• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Leberwerte HLH/Rheumatoide Arthritis
Reihenfolge 

Verfasst am: 14.09.2020, 14:59
Dabei seit: 14.09.2020
Beiträge: 1

Hallo in die Runde,

bei mir wurde 09/2018 eine HLH diagnostiziert, welche mich für 4 Wochen in die Notaufnahme brachte. Nach langer Krankheit geht es mir seit Mitte 2019 wieder einigermaßen gut :-).

Im Anschluss wurde nach der Ursache für die HLH gesucht und eine Rheumatoide Arthritis festgestellt. Mir wurde Azatioprin veschrieben, welches ich überhaupt nicht vertragen hatte und landete nach der Einnahme in der Notaufnahme. Anschließend bin ich auf Metex 17,5 umgestiegen. Hiermit komme ich ganz gut zurecht. Die Blutwerte waren bis vor 2 Wochen auch immer im Rahmen. Bei der vorletzten Laboruntersuchung war mein GOT allerdings bei 88.

Heute bekam ich die Ergebnisse der letzten Untersuchung vom 10.09.20:
GGT 22
GOT 160
GPT 289

Da ich erst in einem Monat den nächsten Termin bei meiner Rheumatoligin habe, bin ich doch etwas beunruhigt...

Medikation:
Prednisolon 5mg 1x täglich
Metex-Pen 17,5 1x wöchentlich
Euthirox 50 1x täglich
MirtaLich 7,5mg

Kann hierzu jemand sagen, ob die Werte schlimm sind, oder kann ich noch einen Monat warten?

Besten Dank!

Liebe Grüße
Angela




Portalinfo:
Das Forum hat 16.249 registrierte Benutzer und 5.497 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!