• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Rheumatische Erkrankung ??
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.07.2020, 21:36
Dabei seit: 26.07.2020
Beiträge: 1

Hallo zusammen,

Ich schreibe in das Forum, weil ich langsam nicht mehr weiter. Vorab, ich habe seit meinem 6. Lebensjahr eine Angststörung mit wiederkehrenden Depressionen. Ich leide seitdem auch an wiederkehrenden bis dauerhaften körperlichen Beschwerden, welche ich bis vor 3 Jahren irgendwie psychosomatisch abstempelte und von den Ärzten wegen meiner angststörung sowieso nur abgefertigt wurde. Mittlerweile habe ich einen sehr guten Hausarzt der sehr viele Untersuchungen veranlasst hat und mich nach einem ANA-Titer von 1:160 vorsichtshalber zu einer Uniklinik mit rheumatologischer Tagesklinik schickte. Dort wurden mehrere Untersuchungen mit Sonographie, Antikörpertests usw gemacht. Bei der Sonographie kam eine Harnstauungsniere grad 1-2 heraus, mit damaliger Hämaturie, welche jedoch nur einmal im Urin vorhanden war. Meine BSG war leicht erhöht, diese habe ich allerdings schon seit Jahren, immer um die 20-44. niemals darunter. Aber wirklich erkältet oder sonstiges war ich nie. Auch eine EBV- Infektion hatte ich nie. Es wurde nichts weiter gemacht ich sollte nur vorsorglich Vitamin D einnehmen, da ich einen Mangel aufwies. Einige Zeit später war ich wegen magenproblemen zur magenspiegelung mit Befund: kleine axiale Hiatus Hernie (zwerchfellbruch) Magendeckel steht weit offen und Gastritis. Darauf wurde auch ein Röntgenbild vom Thorax gemacht, bei dem Verkalkungen an allen Rippen-Knorpel- Übergängen festgestellt wurden. Wegen meiner Migräne und neurologischen Beschwerden wurden insgesamt schon 3 mrt mit Kontrastmittel in den letzten 3 Jahren gemacht, mit angiographie, ohne Befund. Mehrere eeg‘s und VEP- Untersuchung brachten keinen wegweisenden Befund für meine Beschwerden. Abgesehen von den ganzen Beschwerden wie ständige Müdigkeit, Abgeschlagenheit, knirschen und knacken aller Gelenke und schmerzen, bin ich es langsam wirklich leid immer wieder diesen Kampf mit den Ärzten zu haben und letztendlich wieder wegen meiner psychischen Erkrankung abgewimmelt zu werden. Denn positive Antikörper und Entzündungswerte über Jahre hinweg sind doch ein eindeutiger Hinweis für eine rheumatische bzw. entzündliche Erkrankung ? Ich bin 21 Jahre alt und fühle mich rein körperlich wie 80. zudem geht es mir Psychisch durch diese Ungewissheit gerade noch schlechter




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!