• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Psoriasis Arthritis + Schilddrüse
Reihenfolge 

Verfasst am: 06.05.2020, 20:32
Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 2

Vielen Dank Lapislazuli, ich habe das Blut testen lassen, aber der TSH war nicht außerhalb des Spektrums, deshalb hat mein Hausarzt jetzt eine Herzuntersuchung angeleiert. Ich glaube zwar immer noch an die Schilddrüse, aber dann weiß ich wenigstens, wie mein Herz aussieht...


Verfasst am: 04.05.2020, 20:03
Dabei seit: 04.05.2020
Beiträge: 3

Hallo.
Ich habe sehr wahrscheinlich auch Schuppenflechtenrheuma.
Deine Symptome passen sehr gut zu einer Schilddrüsenproblematik. Die Lösung ist ganz einfach: lass bei Deinem Hausarzt Blut abnehmen und den Schilddrüsen-Wert bestimmen. Solltest du eine Entzündung haben, kann dieser Wert gerade sehr niedrig sein und danach hoch gehen.
Sollte die Schilddrüse geschädigt sein, gibt es Ersatzhormone.
Bei mir hat sich die Schilddrüse aufgelöst. Normaler Weise ist dafür Hashimoto theo-irgendwas verantwortlich. Das konnte bei mir aber nie nachgewiesen werden. Das ist (wie Rheuma) eine Autoimungeschichte, die gern mit weiteren Aitoimunkrankheiten gemeinsam auftritt.
Lg


Verfasst am: 01.05.2020, 23:43
Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 2

Hallo, ich bin ganz neu im Forum, obwohl ich schon seit 30 Jahren eine Psoriasis Arthritis habe. Ich bin gut eingestellt, habe aber neuerdings etwas seltsame Symptome, wie:-übermäßiges Schwitzen schon bei geringer körperlicher Anstrengung,-Lymphknoten-Schwellung am Hals,-fiebriges Gefühl,aber keine erhöhte Temperatur. Meine Familie meinte, es könne die Schilddrüse sein. Hat von euch da jemand Erfahrungen gemacht?




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!