• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Urlaub
Reihenfolge 

Verfasst am: 13.03.2020, 22:40
Dabei seit: 06.10.2010
Beiträge: 285

Ich sehe keinen Grund, warum Sie nicht in den Urlaub an die Nordsee fahren sollten. Im Urlaub kann man sich genauso vorsichtig verhalten, wie man es zu Hause tun würde. Das hängt natürlich auch mit der Art des Urlaubs, der Vermeidbarkeit von größeren Menschenansammlungen im Urlaub ab. Das Risiko unter Adalimumab für einen schwereren Krankheitsverlauf, falls man sich mit Coronavirus infizieren würde, kann im Moment keiner wirklich beurteilen. Wenn Sie mit Ihrer Therapie gut eingestellt sind, sehe ich das Risiko als überschaubar an.


Verfasst am: 11.03.2020, 18:54
Dabei seit: 11.03.2020
Beiträge: 1

Hallo, ich bin 62 Jahre alt, seit 30 Jahren an rheumatoider Arthritis erkrankt, nehme jeden Tag eine, manchmal auch zwei, Naproxen 500, einmal die Woche Lantarel 10 mg, und alle zwei Wochen Imraldi (vorher Humira). Ich möchte nun mit meinem Mann und dem sechsjährigen Enkel an die Nordsee in einen Centerpark fahren. Eine Grippeimpfumg habe ich im November erhalten. Kann ich bedenkenlos den Urlaub, selbstverständlich unter den notwendigen Hygienemaßnahmen, antreten? Meine Familie verunsichert mich in diesem Fall sehr.
Vielen Dank für die Antwort
Anna Maria




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!