• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Psoriasisarthritis, Immunsuppressiva & Gäste einladen?
Reihenfolge 

Verfasst am: 12.03.2020, 20:18
Dabei seit: 12.03.2020
Beiträge: 2

Liebe Frau Fischer-Betz,
vielen Dank für Ihre Antwort. Ja, so würde ich das auch sehen.
Allerdings finde ich es trotzdem schwierig, das abzuschätzen, weil es ja auch Menschen gibt, die infiziert sind, aber -noch- keine Symptome haben.

Wie würde denn ein Infekt bei uns Rheumatikern mit Immunsuppressiva ausehen? Kann der auch nur harmlos sein oder muss man eher damit rechnen, dass es sehr schlimm wird, bis zur Lungenentzündung etc.?

Ich freue mich auf Ihre Antwort und grüße Sie aus dem Süden der Republik.


Verfasst am: 12.03.2020, 15:59
Dabei seit: 11.04.2013
Beiträge: 127

Hallo,
Ich glaube Sie sollten einfach bitten wenn jemand Infektsymptome hat lieber nicht zu Ihrer Feier zu erscheinen - auch wnen ich eher davon ausgehe dass dies selbstverständlich ist.
Alles Gute
R Fischer-Betz


Verfasst am: 12.03.2020, 14:36
Dabei seit: 12.03.2020
Beiträge: 2

Liebes Expert*innen-Team,
vielen Dank für Ihre Hilfe.

Im Moment nehme ich alle 3 Wochen Imraldi und alle 2 Wochen 7,5 mg MTX.
Die Gelenke/Sehnen sind recht friedlich, nur eine "kleine" Schuppenflechte an beiden Schienbeinen ärgert mich gerade.

In ca. 3,5 Wochen möchte ich meinen Geburtstag feiern und es werden
so ca. 25 Menschen kommen.
Jetzt bin ich total verunsichert, ob ich dieses Fest abblasen soll oder lieber nicht?

Können Sie mir weiter helfen? Ich freue mich auf Ihre Meinung.

Vielen Dank und alles Gute.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.250 registrierte Benutzer und 5.497 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!