• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Mtx absetzen?
Reihenfolge 

Verfasst am: 12.03.2020, 16:02
Dabei seit: 11.04.2013
Beiträge: 127

Hallo,
Bitte lesen Sie sich doch die Antworten durch die wir zu der gleichen Frage bereits mehrfach gegeben haben! Wir haben immer zum Fortsetzen von MTX geraten da es das Risiko schwerer Infektionen nicht erhöht (aber z.B. Kortison tut das). Ob Sie es wg. Unverträglichkerit lieber umsetzen müssten Sie mit Ihrer Rheumatologin/Rheumatologen besprechen. Oft benötigt der Körper etwas "Eingewöhnung".
Alles Gute, R. Fischer-Betz


Verfasst am: 12.03.2020, 14:41
Dabei seit: 12.03.2020
Beiträge: 1

Hallo. Ich bin 40 Jahre, habe inzwischen die Diagnose rheumatoide Arthritis und nehme deshalb seit 4 Wochen mtx 15mg einmal pro Woche. Ich vertrage es nicht sehr gut. Mir ist 3 Tage lang nach der Spritze übel und ich habe oft Kopfschmerzen.Ich wollte eigentlich 8 Wochen warten bevor ich deshalb wieder zum Arzt gehe. Jetzt bin ich aber sehr unsicher ob ich das Medikament weiter nehmen soll, da mein Immunsystem nicht mehr so gut wie vorher funktioniert und ich Angst vor dem Corona Virus habe. Soll ich wegen Corona jetzt lieber wieder mit der Therapie aufhören oder es weiter nehmen? Danke für ihre Antwort.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.249 registrierte Benutzer und 5.497 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!