• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Corona Cimzia Schwanger
Reihenfolge 

Verfasst am: 05.03.2020, 21:07
Dabei seit: 11.04.2013
Beiträge: 127

Liebe Frau Demmer,
Zunächst einmal scheint die Corona Infektion nicht gehäuft Schwangere zu betreffen oder bei ihnen schwerer zu verlaufen. Es gilt auch für Schwangere mit rheumatischen Erkrankungen dass eine Basistherapie fortgesetzt werden sollte um das Risiko eines Schubes zu verringern. Oft benötigt man dann nämlich höhere Kortisondosen über längere Zeiträume die Infekte begünstigen und auch Schwangerschaftskomplikatione. Wenn Es Ihnen aber sehr gut geht, d.h. wenn Sie überhaupt keine rheumatischen Beschwerden haben dann könnten Sie versuchen die Spritz-Intervalle zu verlängern, häufig benötigen schwangere Frauen mit RA etwas weniger Medikamente in der Schwangerschaft. Ansonsten gilt natürlich auch für Sie dass die allgemeinen Maßnahmen zum Schutz wie sie auf der Rheumaliga-Webseite dargestellt sind, eingehalten werden sollten! Freundliche Grüße R. Fischer-Betz


Verfasst am: 05.03.2020, 20:36
Dabei seit: 05.03.2020
Beiträge: 1

Guten Abend,

Ich nehme seit 3 Jahren Cimzia alle 2 Wochen und täglich 5 mg Prednisolon aufgrund einer Spondylarthritis mit peripherer Gelenkerkrankung. Momentan bin ich in der 18. Schwangerschaftswoche.
Wie gefährlich ist bei dieser Medikation das Coronavirus für mich und für das ungeborene Baby?

Vielen Dank für Ihre Antwort




Portalinfo:
Das Forum hat 16.252 registrierte Benutzer und 5.498 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!