• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Dermatomyositis
Reihenfolge 

Verfasst am: 18.04.2019, 11:32
Dabei seit: 18.04.2019
Beiträge: 1

Hallo
Ich bin Chris, 39Jahre alt und wurde heute aus dem Krankenhaus entlassen.
Nach 4monatiger Ärzte-Odyssee, in der mich rund 30Ärzte als psychisch krank, urlaubsreif und somatisierend abgetan haben, bin ich dann doch noch bei einem Neurologen gelandet, der den richtigen Riecher hatte.
Ich habe große Angst, zumal es mir noch immer schlecht geht und ich nicht weiß, wie ich den Alltag zuhause bewältigen soll. Ich bekomme einen „Fahrplan“ , Weiteres wird besprochen werden, wenn sämtliche Test- & Biopsieergebnisse stehen. Man wollte mir noch nicht mehr sagen, nur dass mehrere Parameter autoimmune Erkrankungen andeuten.
Warum schreibe ich? Ich weiß es gar nicht genau. Schön wäre ein positiver Austausch mit Betroffenen, ein bisschen mehr Aufklärung.
Ich bin sehr verunsichert, da ich ganz starke Muskelverspannungen (primär die rechte Körperhälfte) habe - meine Biss passt nicht mehr, da ein Muskel, von Schlüsselbein bis Kiefer, völlig verhärtet ist. Alles knackt und gnubbelt in meinem Körper. Kennt das jemand? Ich finde dazu nichts im Netz.
Ich freue mich generell über eure Antworten!
Danke euch
Chris




Portalinfo:
Das Forum hat 16.257 registrierte Benutzer und 5.500 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!