• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Kevzara (Sarilumab)?
Reihenfolge 

Verfasst am: 24.02.2019, 23:03
Dabei seit: 24.06.2018
Beiträge: 14

Hallo Rheumies,
ich bekomme seit kurzem Kevzara (Sarilumab). Zuvor bekam ich bereits Benepali und Imraldi, was beides nicht gut oder nur kurze Zeit funktionierte. Ich spritze jetzt alle 2 Wochen einen 200 mg Kevzara Pen und habe erst vor einigen Tagen die erste Injektion bekommen. Habe bisher keine Nebenwirkungen und eine spürbare Besserung der Gelenkentzündungen macht sich langsam bemerkbar, ist aber noch von Tag zu Tag unterschiedlich. Ich werde wohl noch ein wenig Geduld haben müssen bis sich die volle Wirkung des Medikamentes entfaltet.
Hat jemand von euch schon etwas mehr Erfahrung mit Kevzara? Und funktioniert es bei euch auch dauerhaft als Einzelmedikament (also ohne MTX)? Wie lange hat es gedauert bis es richtig wirkte?

Viele Grüße und gute Besserung wünscht Manoul




Portalinfo:
Das Forum hat 16.243 registrierte Benutzer und 5.497 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!