• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Verdacht auf Rheuma
Reihenfolge 

Verfasst am: 03.01.2019, 17:07
Dabei seit: 26.12.2018
Beiträge: 3

[quote="Lillyyy"]
Dass die Blutwerte alle o.k. sind, heißt nicht, dass eine rheumatische Krankheit ausgeschlossen werden kann. Die PsA z. B. ist typisch für absolut unauffällige Werte.
Das sollte ein internistischer Rheumatologe allerdings wissen.
Ein Indiz könnte in der Familie vorhandene Psoriasis sein.

Dass Cortison Wirkung zeigt, spricht m.M.n. für einen entzündlichen Prozess.

Alles Gute für Dich!

Danke dir für deine Antwort aber ich weiß selber nicht was ich glauben soll manche Ärzte sagen autoimunnkrakheit die wissen aber nicht welche


Verfasst am: 03.01.2019, 16:32
Dabei seit: 15.01.2010
Beiträge: 354

Dass die Blutwerte alle o.k. sind, heißt nicht, dass eine rheumatische Krankheit ausgeschlossen werden kann. Die PsA z. B. ist typisch für absolut unauffällige Werte.
Das sollte ein internistischer Rheumatologe allerdings wissen.
Ein Indiz könnte in der Familie vorhandene Psoriasis sein.

Dass Cortison Wirkung zeigt, spricht m.M.n. für einen entzündlichen Prozess.

Alles Gute für Dich!


Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss.


Verfasst am: 03.01.2019, 15:20
Dabei seit: 26.12.2018
Beiträge: 3

Zitiert von: Blondi55


Hallo Leute bin hier ganz neu ich bin 43 Jahre alt und ziemlich am Ende , seit einem Jahr Besuch ich verschiedene Ärzte und keiner kann mir sagen was ich habe. Vor 1 Jahr sind meine Finger an rechte Hand geschwollen und seit dem passiert jeden zweiten Tag uns greift schon andere Gelenke an. Mein Ortopäde hat mir Blut abgenommen iund alle Werte waren in Ordnung außer RF wert der war 242 also bisschen hoch er meine ich muss zum Rhematologen gehen. Ich habe 3 Monate auf Termin gewartet dann war es so weit aber am den Tag war nix geschwollen und die haben mich nach Hause geschickt. Meine Schwellung kommt und nach eine Stunde ist wieder nichts zu sehen. Kein Arzt kann mir eine Diagnose stellen zu Zeit nehme ich Kortison weil ich so schmerzen haben überall Meine Frage ist hat jemand vielleicht sowas gehabt ich weiß echt nicht mehr weiter. Lg

Hallo da bin ich wieder habe heute ein Termin gehabt bei Hämatolge und Onkologie wegen Blutwerte um alles auszuschließen und meine Blutwerte sind alle ok und meine Gelenke tun immer noch weh was kann das sein ? Kann mir jemand was dazu sagen ? Lg


Verfasst am: 26.12.2018, 20:00
Dabei seit: 26.12.2018
Beiträge: 3

Hallo Leute bin hier ganz neu ich bin 43 Jahre alt und ziemlich am Ende , seit einem Jahr Besuch ich verschiedene Ärzte und keiner kann mir sagen was ich habe. Vor 1 Jahr sind meine Finger an rechte Hand geschwollen und seit dem passiert jeden zweiten Tag uns greift schon andere Gelenke an. Mein Ortopäde hat mir Blut abgenommen iund alle Werte waren in Ordnung außer RF wert der war 242 also bisschen hoch er meine ich muss zum Rhematologen gehen. Ich habe 3 Monate auf Termin gewartet dann war es so weit aber am den Tag war nix geschwollen und die haben mich nach Hause geschickt. Meine Schwellung kommt und nach eine Stunde ist wieder nichts zu sehen. Kein Arzt kann mir eine Diagnose stellen zu Zeit nehme ich Kortison weil ich so schmerzen haben überall Meine Frage ist hat jemand vielleicht sowas gehabt ich weiß echt nicht mehr weiter. Lg




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!