• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Morbus Behcet
Reihenfolge 

Verfasst am: 06.03.2018, 06:26
Dabei seit: 17.02.2018
Beiträge: 4

Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ja, im Januar musste ich wieder auf 30 Predni hoch, weil das ausschleichen nur mit Colchicin nicht funktioniert hat. Dann gab es das Aza dazu und neuer Versuch. Sollte 3 Wochen bei 30 bleiben und dann langsam runter. Was langsam runter ist,wurde aber nicht gesagt. Bin mit meinen HA so verblieben, alle 2Wo 5mg und ab 20 2,5mg runter. Ab 10 dann viell in 1mg Schritten? Kann man das so machen?
Kann ich während der Prednisolontherapie die Reha schon anfangen?Ich möchte so gerne wieder arbeiten,aber so platt und mit den ständigen Muskel-und Gelenkschmerzen geht das nicht.

Viele liebe Grüße


Verfasst am: 05.03.2018, 15:39
Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 85

Guten Tag, die Therapie scheint schlüssig, aber noch zu viel Cortison, aber das schleichen Sie ja aus, wie Sie schreiben.
Eine Reha wäre sehr gut, sollte aber in jedem Fall eine internistisch-rheumatologische sein, davon gibts leider nicht mehr so viele.
In einer Reha, die vordergründig orthopädisch ist, also nach Bandscheiben-Op oder Kunstgelenk, wird man Ihrer Krankheits nicht optimal gerecht.
Alles Gute und viele Grüße
Eva Reinhold-Keller


Verfasst am: 04.03.2018, 11:30
Dabei seit: 17.02.2018
Beiträge: 4

Sehr geehrte Experten,
Im Dez 2017 bekam ich die Diagnose. Seit 2009 habe ich etliche Erkrankung gehabt, die jetzt auch zu erklären sind. Momentan nehme ich Prednisolon 17,5mg am ausschleichen, 3x1 Colchicum und 75-0-50 Azathioprin. Momentan geht es mir ganz gut, bis auf Muskelschmerzen die tgl variieren. Kann ich mit Ernährungsumstellung (Paleo ) irgendwann von den Medikamenten wieder wegkommen? Und gibt es eine Reha-Klinik die sich mit dieser Erkrankung auskennt? Ich habe meinen Antrag hier liegen, was würden sie mir empfehlen?
Mit frdl Grüßen




Portalinfo:
Das Forum hat 16.271 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!