• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Polymyalgia-rheumatica
Reihenfolge 

Verfasst am: 05.03.2018, 20:01
Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 85

Guten Abend, die PMR gehört in der Tat zu den wenigen entzündlich-rheumatischen Krankheiten, die ausheilen können, d.h. dass eine gute Chance besteht ohne immunsuppressive Therapien entzündungsfrei zu sein und zu bleiben
Alles Gute und viele Grüße
Eva Reinhold-Keller


Verfasst am: 05.03.2018, 18:58
Dabei seit: 26.02.2018
Beiträge: 7

Seit 2010 Polymyalgia-rheumatica mit Fieberschüben 39 Grad. Zweimalige Blutzufuhr 2011. MTX und Azathioprin wurden verschrieben aber nicht vertragen. Bis 2015 wurde zusätzlich noch Prednisolon 5mg eingenommen aber dann auf Anordnung abgesetzt. Aktuell Quensyl 200mg (morgens & abends).

Wie ist die Prognose zu diesem Krankheitsbild? Ist eine dauerhafte Heilung ohne Medikation möglich?

Vielen Dank & Grüße




Portalinfo:
Das Forum hat 16.250 registrierte Benutzer und 5.497 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!