• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Benepali und der Umgang mit Infektionen
Reihenfolge 

Verfasst am: 04.03.2018, 11:20
Dabei seit: 03.03.2018
Beiträge: 2

Lieber Herr Aringer, vielen Dank für die schnelle Antwort. Sie war sehr informativ und beruhigend für mich.
Liz


Verfasst am: 03.03.2018, 17:16
Dabei seit: 10.02.2016
Beiträge: 388

Diese Unsicherheit ist am Beginn einer Biologikatherapie der Regelfall. Bis Sie selbst ein Gefühl dafür entwickelt haben, ein paar Faustregeln: Immer Pause machen bei Fieber und wenn Sie sich wirklich schlecht fühlen. Wegen einem oder ein paar Tagen Verschiebung passiert auch nichts. Fühlen Sie sich wirklich krank oder ist das Fieber hoch, dann bitte umgehend zum Arzt - selbst wenn damit jemand nicht zufrieden sein sollte, geht die Sicherheit vor. Bei allen banalen, nicht fieberhaften Infekten aber können Biologika auch weiter gegeben werden. Sie machen banale Infekte weder schlimmer noch relevant häufiger - sie schützen nur nicht davor.

Alles Gute und gute Besserung!

Martin Aringer


Verfasst am: 03.03.2018, 16:31
Dabei seit: 03.03.2018
Beiträge: 2

Hallo liebe Leidensgenossen, ich bin im Januar mit einen heftigen Schub (Morbus Bechterew mit peripherer Gelenkbeteiligung) ins Krankenhaus eingewiesen worden und spritze seit 6 Wochen Benepali. Das seit Januar verabreichte Kortison schleiche ich noch eine Woche aus. Nehme jetzt noch 5 mg. Seit gestern abend zeigte sich eine akute Halsentzündung und ich weiß nicht, was ich machen soll. War jemand von euch schon in der gleichen Situation? Ich bin etwas ängstlich, weil bei Infekten und verabreichten Biologica immer von schlimmen Verläufen gewarnt wird. Ist das nun eine Nebenwirkung oder eine normale Erkältung? Mist, dass Wochenende ist und ich keinen Arzt fragen kann. Würde mich über eine Antwort freuen. Gruß Liz




Portalinfo:
Das Forum hat 16.268 registrierte Benutzer und 5.501 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!