• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Parainfektiöse Arthritis
Reihenfolge 

Verfasst am: 03.03.2018, 14:23
Dabei seit: 25.02.2018
Beiträge: 2

Hallo Frau Reinhold-Keller,

Das Naproxen habe ich abgesetzt. Lieben Dank für ihre Antwort und Information. Wir werden den Weg auf alle Fälle wieder gehen.

Beste Grüße, DieTante81


Verfasst am: 02.03.2018, 14:56
Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 85

Hallo,
nun bin ich kein Kinderrheumatologe und Kinder sind keine kleinen Erwachsenen....
ABER nach spätestens 4 Wochen Naproxen sollten die Beschwerden besser sein, Naproxen kann übrigens auch die Leukozyten noch ein bisschen erniedrigen.
Also Sie sollten in jedem Fall nochmals zum Kinderhreumatologen gehen, z .B. wieder nach Garmisch...ob man die Diagnose korrigieren muss und eine andere antientzündliche Therapie sinnvoll ist.
Alles Gute
Eva Reinhold-Keller


Verfasst am: 28.02.2018, 20:57
Dabei seit: 25.02.2018
Beiträge: 2

Hallo liebes Expertenteam,
meine Tochter knapp 13 Jahre leidet seit Ende September 2017,an unterschiedlich stark geschwollenen Gelenken, begonnen hatte es mit den großen Zehengelenken dann über die Daumengelenke und dann sprunghaft die kleinen Zehengelenke sowie die anderen Fingergelenke, nach einer Odyssee von verschiedenen Ärzten und Meinungen sind wir letztendlich in Garmisch Partenkirchen gelandet,da es ihr einfach nicht besser ging. Das Blutbild war bis auf zu niedrige Leukozyten in Ordnung,dies sollten wir zu Hause nochmal kontrollieren lassen. Im Ultraschall in Garmisch wurde an den Gelenken die ich oben nannte Entzündungen gefunden,bei der Untersuchung fiel auch das linke Knie auf,welches geschwollen und entzündet ist. Letztendlich sind wir mit einer vorläufigen Diagnose auf parainfektiöse Arthritis erstmal entlassen wurden. Sie bekam wieder Naproxen früh 350mg und abends 250mg,welches aber keinerlei Erfolg brachte. Mittlerweile sind Kiefergelenk, Ellenbogen und Sprunggelenk betroffen. Sie hat Schmerzen und die Schwellungen und Rötungen der Haut sind weiterhin vorhanden. Die Leukozyten sind auch jetzt noch niedrig und es ist keinerlei Besserung in Sicht oder das überhaupt ein Gelenk ausheilen konnte. In den letzten 4 Wochen lag sie Infektmäßig 2 mal richtig flach und sie konnte sich kaum bewegen. Vielleicht haben Sie ja ein paar Ideen,da ich echt nicht mehr weiter weiß. Liebe Grüße




Portalinfo:
Das Forum hat 16.268 registrierte Benutzer und 5.501 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!