• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Leukozytoklastische Vaskulitis
Reihenfolge 

Verfasst am: 08.09.2017, 16:15
Dabei seit: 08.09.2017
Beiträge: 1

Hallo an die Runde, ich bin neue hier im Forum und erhoffe mir Unterstützung da ich mir sehr hilflos vorkomme und dringend einen Arzt im Raum Köln suche der mich behandeln kann.
Meine Krankheit wurde sichtbar Anfang Juli 2017 und zwar mit roten Flecken an den Füße und später an den Beinen, weiterhin hatte ich Schmerzen in verschiedenen Gelenken und eine Sinusitis und eingeschränkte Leistungsfähigkeit. Ich stellte mich beim Hausarzt vor, der war ratlos und empfahl beobachten. Das stellte mich nicht zufrieden, ich recherchierte im Internet und fand schnell die Lösung. VASKULITIS. Ich will die Beschreibung der unterschiedlichen Arztbesuche abkürzen, Urologe, Hautarzt, Rheumatologe. Letztlich hier wurde dann die Diagnose gestellt "Verdacht auf eine Purpura-Schönlein-Henoch" anhand der Urin-und Blutbefunde.Inzwischen sind die Einblutungen an den Beinen abgeheilt. Es wurden keine Medikamente verordnet, sondern auch hier abwarten,obwohl mir meine Blut und Urinwerte überhaupt nicht gefallen.
Und zwar Erythrozyten im Urin 200Ery/uL
Eiweiß im Urin
Creatinin 1,39 mg/dl
Harnsäure 9,2 mg/dl
GFR-CKD 51
Nach meinem Verständnis ist doch eine deutliche Beteiligung der Nieren zu erkennen und ich befürchte das hier etwas versäumt wird.
Deshalb meine Bitte kann mir jemand aus seiner Erfahrung etwas zu dem Krankheitsverlauf sagen und meine zweite Bitte kann mir jemand einen kompetenten Arzt im Raum Köln empfehlen der sich mit Vaskulitis auskennt.
Schönes Wochenende und herzliche Grüße




Portalinfo:
Das Forum hat 16.274 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!