• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Belastung no go
Reihenfolge 

Verfasst am: 21.06.2017, 07:41
Dabei seit: 18.05.2017
Beiträge: 91

Hallo Kleinandi,
ich nehme auch die Kombination MTX (allerdings 15 mg) und Humira. Kenne Deine Beschwerden aber auch. Ich nehme noch regelmässig Ibuprofen oder Arcoxia hinzu, da ich noch Schwierigkeiten mit der Wirbelsäule habe.

Völlig beschwerdefrei bin ich selten, aber für mich ist der jetzige Zustand absolut ok und ich würde im Moment nicht die Medikamente wechseln, da man nie weiss, wie die Wirkung/Verträglichkeit damit sein wird.

Bei mir macht sich zudem noch das warme Wetter bemerkbar, dann fühle ich mich deutlich schlapper und antriebsärmer als wenn es kühler ist. Ich lese aber immer wieder, dass es vielen Rheumatikern ähnlich ergeht.

Viele Grüsse
Käferchen


Verfasst am: 20.06.2017, 08:43
Dabei seit: 29.08.2014
Beiträge: 6

Hallo
Ich bin Dank MTX (10mg,wöchentlich) und Humira 40 2-wöchentlich gut eingestellt. Sobald ich aber meinen Körper etwas mehr belaste bekomme ich in Ruhe und vor allem beim anlaufen Schmerzen. Zudem bin ich seit Humira deutlich antriebsloser als vorher unter Enbrel.Wie ist das bei Euch bzw. was sagen Eure Ärzte dazu?

LG Andi




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!