• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Spondyalathris
Reihenfolge 

Verfasst am: 09.06.2017, 21:16
Dabei seit: 06.10.2010
Beiträge: 285

Liebe Jennifer8,
Voltaren (Diclofenac) ist ein nicht Kortison haltiges Schmerzmedikament NSAR, es hat nur geringe antientzündliche Wirkung. Voltaren sollte man also nur nehmen, wenn mit anderen Medikamenten (Basistherapien) keine ausreichende Wirkung erreicht werden kann. Alle NSAR (Voltaren, Ibuprofen, Naproxen u.a.) haben Nebenwirkungsrisiken, die den Magen-Darm (Übelkeit, Magen-Darm-Blutungen, Magengeschwür), die Niere (Nierenfunktionsstörungen), Herz-Kreislauf (Hoher Blutdruck, Beinödeme) betreffen können, deshalb sollte man diese Medikamente nur vorübergehend und nicht dauerhaft nutzen. Cosentyx braucht ein paar Wochen, bis es wirkt. In dieser Übergangszeit bleibt Ihnen oft nichts anderes übrig, als Voltaren einzunehmen, wenn es denn hilft. Sobald die Schmerzen weniger werden, sollten sie die Dosis von Voltaren reduzieren oder ganz absetzen. Im Gegensatz zu Kortison können Sie die NSAR gleich absetzen und müssen nicht langsam mit der Dosis zurückgehen. Voltaren ist ein Bedarfsmedikament, Sie sollten es also nur nehmen, wenn es nicht anders geht und sicher nicht auf Dauer!
Viel Erfolg und alles Gute, Ihr Prof. S. Schewe


Verfasst am: 08.06.2017, 14:03
Dabei seit: 01.03.2017
Beiträge: 19

Wenn ich heute mit dem spitzen Anfänge.Wann höre ich dann mit dem Volteren auf täglich zu nehmen?
Grüße


Verfasst am: 08.06.2017, 13:26
Dabei seit: 01.03.2017
Beiträge: 19

Okay danke schön
Kann mich ja leider nur nicht immer krankschreiben lassen
und den Satz geht schon alleine wieder weg kenne ich schon
Rücken,Hände ,Schulter und knie das reicht.
Vielen Dank


Verfasst am: 08.06.2017, 00:19
Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 230

Liebe Jennifer, ich gehe davon aus dass bei Ihnen eine axiale Spondyloarthritis diagnostiziert wurde. Cosentyx wird für diese Erkrankung und für die Arthritis im Rahmen der Psoriasis (Schuppenflechte) angewendet, bei beiden Erkrankungen hat es sich als sehr wirksamerwiesen, Sie haben also gute Aussicht auf Erfolg. Die Spondyloarthritis betrifft die Wirbelsäule kann aber auch große Gelenke wie die Schultern miterfassen. Da es auch andere Gründe für Schulterschmerzen geben kann, muss bei Ihnen klinisch und mit Bildgebung (z.B. Ultraschall und Röntgen) untersucht werden, welche Ursache tatsächlich die Schmerzen hervorruft. Wenn tatsächlich die Spondyloarthritis die Ursache ist, besteht eine gute Chance, dass auch diese Schmerzen durch Cosentyx zum Verschwinden gebracht werden, allerdings erst im Lauf einiger Wochen. Eine schnelle Wirkung kann, wenn eine Entzündung die Ursache ist, durch eine Cortison-Spritze ins Gelenk bewirkt werden. Ob das sinnvoll ist, kann nur Ihr Rheumatologe entscheiden.


Verfasst am: 07.06.2017, 22:56
Dabei seit: 01.03.2017
Beiträge: 19

Hallo
ich habe jetzt ganz neu die Diagnose Spondyathrisis
Noch 2 mal Volteren täglich
Ab morgen darf ich endlich wieder spitze.
Consentryx
Hatte schon mal Benepali ohne erfolgt
Für was wird Cosentryx alles angewendet
?
Ist es das Mittel der Wahl?
Spondyathris betrifft nur den Rücken?
Habe momentan richtige Schulterschmerzen und krank geschrieben.Kann es damit zusammen hängen
Bis jetzt hat jeder gesagt das wäre die Aufgabe der Rheumatologen.
Corison?
Grüße




Portalinfo:
Das Forum hat 16.249 registrierte Benutzer und 5.497 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!