• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Januskinase-Hemmer
Reihenfolge 

Verfasst am: 06.06.2017, 20:15
Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 11

Die beiden KAK-Kinase-Hemmer sind neu zugelassen zur Therapie der Rheumatoiden Arthritis, Zulassungen für weitere entzündlich rheumatische Erkrankungen sind zu erwarten. Aktuell stehen sie auch auf einem hohen Preisniveau, das an die Preise für Biosimilars der Biologika heranreicht. Ob Sie mit diesen JAK-Kinase-Hemmern einen so guter Erfolg wie Sie ihn für die Kombination Enbrel (Etanercept) mit MTX für sich beschreiben erzielen würden, bleibt natürlich offen. Never change a winning team? Wenn Sie Enbrel wöchentlich injizieren, können Sie ja vielleicht langsam den Injektionsabstand vergrößeren...wenn Sie sparen wollen auf ein Etanercept Biosimilar umsetzen lassen...allemal, guten Erfolg!


Verfasst am: 06.06.2017, 10:35
Dabei seit: 04.06.2017
Beiträge: 1

Ich bitte um Information zu folgender Frage:
In der Mobil 3/17 habe ich über die neu zugelassenen Medikamente mit den Wirkstoffen Tofacitinib und Baricitinibgelesen gelesen. Wer kann diese neuen Medikamente bekommen? Sind sie ebenfalls so preisintensiv wie die Biologika? Ich spritze seit einigen Jahren Enbrel und MTX mit gutem Erfolg. Trotzdem wäre ich an einer Therapie ohne Spritzen interessiert.
Danke




Portalinfo:
Das Forum hat 16.218 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!