• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Rheumawerte
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.05.2017, 12:00
Dabei seit: 18.05.2017
Beiträge: 91

Basi,
eigentlich müsste Dich aber doch Dein Arzt über die Befunde aufklären, bist Du zwischenzeitlich dort gewesen?

Werte können auch aus verschiedensten Gründen erhöht oder auch nicht erhöht sein. Da jetzt per Internetforum mutmassen bringt Dich letztendlich auch nicht weiter.


Verfasst am: 20.05.2017, 08:41
Dabei seit: 09.04.2017
Beiträge: 2

Zitiert von: Entchen12


Hallo Basi,
soweit ich weiß, informiert der Laborwert MCV über die Größe der roten Blutkörperchen, dass heißt ob eine Anämie vorliegt, z.B. zu wenig Eisen,
Sind den Rheumafaktoren wie z.B. RF oder CCP-AK bei ihnen bestimmt worden?
LG


Hallo
der RF und CCP sind bestimmt worden:
RF=11,5 soll kleiner20,03
CCP=0,9
BSG=40
SA-ZZ=12350
Thrombozyten=422


Verfasst am: 19.05.2017, 21:05
Dabei seit: 27.02.2017
Beiträge: 36

Hallo Basi,
soweit ich weiß, informiert der Laborwert MCV über die Größe der roten Blutkörperchen, dass heißt ob eine Anämie vorliegt, z.B. zu wenig Eisen,
Sind den Rheumafaktoren wie z.B. RF oder CCP-AK bei ihnen bestimmt worden?
LG


Verfasst am: 18.05.2017, 14:31
Dabei seit: 18.05.2017
Beiträge: 91

Zitiert von: Basi


Hallo
ich bin neu im Forum
Seit 2 Jahren habe ich eine entzündete Sehne am linken Knöchel aussen. Auf Grund dessen, war ich bei einem Rheumatologen vor 6 Monaten der mich untersuchte aber kein Rheuma festgestellt hat. Seit ca 2 Monate ist auch mein Knöchel innen geschwollen. Auf Rat des Hausarztes wurde nochmals eine Untersuchung vom Rheumatologen durchgeführt. Diesesmal diagnostizierte er Rheuma.
Der Blutwerte MCV org. War erhöht ist 50 U/ml soll kleiner 20U/ml. Entzündungswert leicht erhöht. Die Restlichen Blutwerte waren in Toleranz
Was ist MCV org. für ein Blutwerte? Ist das ausschlaggebend für Rheuma?

Hallo Basi,
was hat denn Dein Arzt dazu gesagt?
Es gibt Werte die sind erhöht, das muss aber nicht unbedingt was mit einer bestimmten Erkrankung zu tun haben, daher solltest Du das mit Deinem Arzt besprechen denn er kennt Dich und weiss, auch ob Du vielleicht noch andere Erkrankungen hast an denen es liegen könnte, dass der Wert erhöht ist.

Viele Grüsse


Verfasst am: 15.05.2017, 17:08
Dabei seit: 15.05.2017
Beiträge: 16

Zitiert von: Basi

Was ist MCV org. für ein Blutwerte?
Ist das ausschlaggebend für Rheuma?


google weiß das


Verfasst am: 09.04.2017, 21:48
Dabei seit: 09.04.2017
Beiträge: 2

Hallo
ich bin neu im Forum
Seit 2 Jahren habe ich eine entzündete Sehne am linken Knöchel aussen. Auf Grund dessen, war ich bei einem Rheumatologen vor 6 Monaten der mich untersuchte aber kein Rheuma festgestellt hat. Seit ca 2 Monate ist auch mein Knöchel innen geschwollen. Auf Rat des Hausarztes wurde nochmals eine Untersuchung vom Rheumatologen durchgeführt. Diesesmal diagnostizierte er Rheuma.
Der Blutwerte MCV org. War erhöht ist 50 U/ml soll kleiner 20U/ml. Entzündungswert leicht erhöht. Die Restlichen Blutwerte waren in Toleranz
Was ist MCV org. für ein Blutwerte? Ist das ausschlaggebend für Rheuma?




Portalinfo:
Das Forum hat 16.260 registrierte Benutzer und 5.500 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!