• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Kann es eine Rheumaart sein?Bitte bitte helft mir...
Reihenfolge 

Verfasst am: 15.03.2017, 14:03
Dabei seit: 15.03.2017
Beiträge: 2

Vielen Dank für die Antwort!

Ich hatte bloß gehofft, der eine oder andere erkennt sich in den Symptomen wieder und kann mir einen Anhaltspunkt geben! Ich werde es mit dem internistsischen Rheumatologen versuchen und falls der immer noch nicht weiterhelfen kann probikere ich es bei Dr. House Ich wusste gar nicht dass wir so jemanden haben, sher hilfreich, danke nochmal!


Verfasst am: 15.03.2017, 13:59
Dabei seit: 16.05.2015
Beiträge: 37

Hallo LouAnn,

da wir hier alle keine Ärzte, sondern "nur" erfahrene, selbstbetroffene Laien sind,
dürfen und könne wir keine Diagnosen stellen.

Ein internistischer Rheumatologe könnte dir da vielleicht weiterhelfen. Die sind oft gute "Detektive", da viele Rheumaformen je nach Person sehr unterschiedlich ausfallen können.
Einen in deiner Nähe findest du unter: http://www.versorgungslandkarte.de/suche/

Solltest du da nicht weiter kommen sollen, wäre eventuell der "deutsche Dr. House" eine weitere Idee:
Prof. Dr Jürgen Schäfer, Zentrum für unerkannte und seltene erkrankungen, Universtitätsklinikum Marburg
http://www.ukgm.de/ugm_2/deu/umr_zuk/27241.html

Alles Gute
MacGyver


Verfasst am: 15.03.2017, 11:44
Dabei seit: 15.03.2017
Beiträge: 2

Liebe Community,
Ich brauche dringend eure Hilfe ich komme einfach nicht weiter. Nachfolgend möchte ich euch meine Symptome, die bereits erfolgten Untersuchungen und deren Ergebnisse nennen. Wenn ihr Ideen habt in welche Richtung ich weiter suchen könnte, nur her damit, egal wie abwegig.

Symptome:
-häufig Magenschmerzen , Blähungen, Durchfall/Verstopfung im Wechsel
-sehr oft starke Rücken-, Nacken-, Schulterschmerzen, Einrenken hilft nur sehr kurz
- vor allem Vormittags und ganz stark Abends sehr starkes Frieren (brauche mehrere Decken um wieder warm zu werden)dabei eiskalte (und ich meine wirklich richtig richtig kalte!) Hände, sowie kribbelnde Hände, seltener auch Füße
-Nase geht ständig zu (gefühlt öfter nach essen oder trinken ), oft blutiges Schnäuzen, dabei linkerseits immer starkes Kieferknacken und teilweise starke Kiefer- und Ohrenschmerzen, sowie häufig kurzzeitiger „Tinnitus“, oft Kloßgefühl, Husten. Oft mit Auswurf, sowie Räuspern, wegen Schleim im Hals, dabei auch das Gefühl, dies passiert nach „falscher“ Nahrung
-beim Essen, bei Aufregung, sowie beim in die Sonne gehen meistens Flush im Dekolté, am Kinnd, sowie Kieferseiten unten(nach dem Duschen immer ritzerot)
-Herzstechen und Stolperer, in letzter Zeit häufiger hoher Blutdruck und hoher Ruhepuls ( zwischen 100 und 150)
-öfter Kopfschmerzen linksseit, vom Nacken ziehend zur Vorderseite des Kopfes, oder auch linkerseits starker Druck, wie Flüssigkeit, die sich sammelt, links der Fontanelle, berühren der Stelle sehr unangenehm, dumpfer Druck, ebenso oft auf dieser Seite empfindliche Kopfhaut
-nie Ausgeschlafen, egal ob nach 8 oder nach 12 Stunden Schlaf, Morgens sehr erschöpft und oft „Schmerzen“ im ganzen Körper, fühlt sich an wie schwere Beine nur eben am ganzen Körper, dazu eine Art brennen und das Gefühl als hätte mich jemand vergiftet (allerdings schlägt die Müdigkeit in letzter Zeit seltsamerweise um, sodass ich Nachts oft wach bin, oder schlecht einschlafe, bzw früh wach werde, wirklich ausgeruht bin ich dabei aber auch nicht)
-Kurzsichtigkeit wird beständig mehr (aktuell – 5 und – 5,25)
-morgens ganz rote, sehr heiße Knie, sowie vor allem rechter, teilweise aber auch linker Zeigefinger lassen sich schlecht biegen, geht im Laufe des Tages weg, Knie tun nicht unbedingt weh, sondern eher wie der Rest des Körpers so wie müde Beine und leichtes Brennen

Bekannte Erkrankungen:
-Asthma Bronchiale
-Chronische Nasennebenhöhlenentzündung, die auch operiert werden soll

Durchgeführte Untersuchungen:
-Fructosetest – negativ
-Test Histaminintoleranz – negativ
-Glutenuverträglichkeit – negativ
-Borreliose – Negativ
-großes Blutbild – alles unauffällig
-2 mal Schilddrüse untersucht – angeblich auch alles unauffällig
-nochmal irgendein andres Blutbild – Mikronährstoffmangel , wird behandelt
-Hormonuntersuchung – alles unauffällig
-Ultraschall Bauchraum – unauffällig
-Candida-Befall(wurde behandelt)

OP's:
-Thymus rausoperiert -- wurde zuerst für eine Zytse der Schilddrüse gehalten(Diagnose aufgrund Kloßgefühl)
-Mandeln rausgenommen, sowie Polypen (dauernde Entzündungen)
-2 mal am rechten Knie operiert(Stück aus Patellasehne entfernt, Schleimbeutel entfernt)
-(mehrere Kortisonspritzen ins Knie)
-

Kann das eine Art Rheuma sein, es ist so komisch, dass so viele verschiedene Symptome vorhanden sind, die scheinbar nicht zusammen passen, aber das mit den Knieen, macht mich einfach stutzig.
Das Ganze muss ja durch irgendwas ausgelöst werden , ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles unabhängig voneinander ist, also wenn ihr Ideen habt, nur her damit!
Ich würde gerne ein Foto der Knie anfügen, geht das denn?

Vielen Dank schonmal!




Portalinfo:
Das Forum hat 16.274 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!