• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Amalgamausleitung
Reihenfolge 

Verfasst am: 02.03.2017, 08:47
Dabei seit: 22.02.2017
Beiträge: 3

Guten Morgen,
ich habe Vorgestern ein Heilpraktikerin gefragt ob Sie es für sinnvoll hält, Amalganfüllungen entfernen zu lassen. Sie sagte dass beim Entfernen von intakten Füllungen mehr Schadstoffe in den Körper gelangen als wenn man sie drin lässt. Nur defekte Füllungen sollte man austauschen lassen.
Ich habe ein paar Tests machen lassen um festzustellen ob ich belastet bin und wenn nötig werde ich entgiften.
Ich wünsche gute Besserung LG
Hundefreundin


Verfasst am: 02.03.2017, 08:35
Dabei seit: 01.03.2017
Beiträge: 2

Herzlichen Dank für Ihre Antwort!


Verfasst am: 01.03.2017, 22:22
Dabei seit: 10.02.2016
Beiträge: 388

Aus meiner Sicht gibt es oft gute zahnärztliche Argumente, warum gerade große Amalgam-Füllungen besser durch ein anderes Material ersetzt werden, um die Zähne zu erhalten. Aus solchen Gründen wurde bei mir ein Teil der Füllungen gewechselt, ich habe aber immer noch mehrere alte Amalgamfüllungen. Die Datenlage für durch solche Füllungen entstehende Autoimmun-Erkrankungen und ähnliches halte ich nicht für überzeugend, und die "Ausleitung" nicht für naturwissenschaftlich argumentierbar.

Herzliche Grüße

Martin Aringer


Verfasst am: 01.03.2017, 12:48
Dabei seit: 01.03.2017
Beiträge: 2

Hallo,

mich würde interessieren ob Experten es für sinnvoll erachten, Amalganfüllungen der Zähne zu entfernen und zu ersetzen und eine Ausleitung machen zu lassen?

Danke,
Katja




Portalinfo:
Das Forum hat 16.257 registrierte Benutzer und 5.500 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!