• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Magen darm Probleme
Reihenfolge 

Verfasst am: 01.02.2017, 09:19
Dabei seit: 16.06.2016
Beiträge: 93

Hallo Christi,

ich spritze den Pen und das ist soooooo easy,
Du setzt das Ding auf Deinen Oberschenkel und drückst ab.
Die Nadel befindet sich in dem Pen und du siehst und merkst
gar nix!!!!!!!!!!!!!
Gehe mal auf Rheuma-Online auf Methotrexat, Metex-Pen.
Es ist wirklich super einfach und viel besser verträglich als die Tabletten.
Meine Rheumatologin hat mir von Anfang an nix andres verschrieben,
weil es einfach in der Handhabung und mit weniger Nebenwirkungen behaftet ist.
Also frage mal Deinen Rheumadoc nach dem Pen. ER kostet nicht mehr als die
Spritzen.
LG Leontina


Verfasst am: 31.01.2017, 18:12
Dabei seit: 16.10.2016
Beiträge: 18

Hallo Leotina!

Meine Magenprobleme sind glücklicher Weise verschwunden. Ich denke, die Kur zum Aufbau meiner Darmflora hat mir geholfen. Seit dem hatte ich keine Probleme mehr. Ich nehme MTX als Tabletten. Beim Spritzen habe ich Schiss. Ich weiß nicht ob ich mir selber ne Spritze geben kann.

Gruß Christi


Verfasst am: 24.01.2017, 10:34
Dabei seit: 16.06.2016
Beiträge: 93

Hallo,
Nimmst Du MtX als Tabletten?
also ich nehme MTX subkutan, also als Spritze und es macht mir null Probleme mit Magen oder Darm. Es soll auch viel besser wirken als Tabletten.

Frage am besten Deinen Arzt!

LG von leontina


Verfasst am: 16.01.2017, 14:21
Dabei seit: 16.10.2016
Beiträge: 18

Hallo!
Ich nehme seit 14 Wochen wegen RA MTX. Seit einer Woche habe ich nun Durchfall, den ich nicht loswerden. Ich weiß nicht ob es nur eine Magen- Darm-Grippe ist (herrscht im Moment) oder ob es vom Mtx kommt. Jedenfalls habe ich mir heute aus der Apotheke ein Präparat zum Aufbau der Darmflora gekauft. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es dem MTX entgegenwirkt und ich es eher nicht nehmen soll. Was meint ihr?

Christi




Portalinfo:
Das Forum hat 16.250 registrierte Benutzer und 5.497 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!