• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Hallo, bin eu hier und derzeit mit der Situation vollkommen überfordert
Reihenfolge 

Verfasst am: 14.11.2016, 18:42
Dabei seit: 03.11.2016
Beiträge: 6

Hallo Alex2608
Kannst du vielleicht eine Kur bekommen, mir hast sie jedenfalls neuen Aufschwung gegeben.Und eine Positive Einstellung zu bekommen.Ich denke es ist ganz wichtig das du weist das du damit nicht alleine bist.
Versuche spaß zu haben und zu lachen.
Aber immer diese Ratschläge.
LG
Roselie


Verfasst am: 12.11.2016, 18:13
Dabei seit: 12.04.2015
Beiträge: 19

Hallo Alexandra,
ich weis, es ist sehr schwer auf eine genaue Diagnose zu warten und die ganzen Untersuchungen über sich ergehen zu lassen. Es ist gut, dass Du versuchst mit Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen. Bei mir dauerte es 13 Jahre, bis ich die richtige Diagnose hatte, dass soll Dir aber nicht den Mut nehmen. Novalminsulfon konnte ich als Tropfen auch nicht vertragen, habe immer in einer anderen Welt gelebt. Mit den Tabletten ging es besser, doch gegen die Schmerzen halfen sie nicht richtig. Da ich ein entzündliches Rheuma habe, nehme ich wenn es gar nicht mehr geht Ibuprofen oder Kortison, die helfen mir und nach einer halben Stunde gehen die Schmerzen langsam zurück. Hast Du es schon einmal bei Rheuma-online versucht, dort sind noch mehr Leute mit allen verschiedenen Rheumatypen. Das Du noch so viele andere Erkrankungen hast ist natürlich für die Seele schwer zu verkraften und schlaue Sprüche möchte ich Dir nicht auch noch aufhalsen, da hast Du in Deiner Umgebung bestimmt genug Leute die alles besser wissen. Schreibe wenn Du Lust hast und wenn Du die genaue Diagnose hast, dann kann man vielleicht mehr darüber berichten, ansonsten hört es sich an, als wenn Du mein Rheuma beschreibst.
Also liebe Alexandra, ich hoffe Du hast eine liebe Freundin mit der Du so richtig quatschen und Dich gehen lassen kannst, dass hilft einen, denn meistens ist die Familie ein wenig ratlos dem gegenüber.
Ein schönes Wochenende, habe immer ein offenes Ohr für Dich.
Liebe Grüße, kika


Verfasst am: 12.11.2016, 12:08
Dabei seit: 12.11.2016
Beiträge: 1

Ein herzliches Hallo an alle.
Also mein Name ist Alexandra und ich bin 37.
Am Mittwoch habe ich von meinem Arzt zu hören bekommen, das bei mir der Verdacht auf Rheuma besteht oder eine Polyarthrose.
Ich weiß nicht so wirklich, wie ich damit umgehen soll, da ich schon son riesen packen mit mir rum schleppe.
Doch vielleicht hat das Biest bald einen Namen, was mich so aus der Bahn wirft. Aber die Untersuchungen gehen gerade erst los.
Die Schmerzen in den Zehen, Fußgelenken, Fußwurzeln, Knien, Hüften, Schultern und Händen habe ich ja schon lange, doch sie werden immer schlimmer. Im Sommer geht es mir ziemlich gut bis auf ab und an mal, aber sobald die Temperaturen unter 15 Grad gehen, werden die schmerzen mittlerweile unerträglich, das ich nicht mal mehr weiß, wie ich mich abends ins Bett legen soll, geschweigedenn liegen soll.
Jetzt haben ich von meinem Hausarzt erstmal Novaminsulfon 500mg bekommen und soll zwischen 2 und 4 mal tgl. 30 Tropfen nehmen. Helfen tuts nur ganz wenig. Aber die Schmerspitze ist weg. Aber auf das Zeug wird mir mega schwindelig und ich bin dann total schlapp und habe keine Kraft mehr. Bin nach dem kleinsten bisschen total ko und Krämpfe in die Füße bekomme ich auch noch.
Am Montag wird mir erstmal Blut abgenommen ( können die Tropfen den Wert verfälschen? ) und dann soll ich erstmal zum Orthopäden um sich die Gelenke genauer anzusehen, denke mal es wird geröngt oder ein Mrt gemacht , keine Ahnung.
Ich habe angst vor dem ganzen. Was kommt nun alles auf mich zu?
Vorallem habe ich ja eh schon Arthrose 4. Grades im linken Knie und Kniescheibe, durch einen Unfall. Habe auch eine Schildrüsen unterfunktion und nehme 100er L-Thyroxin, eine Gastritis Typ C wo ich tgl. Omeprazol 20mg nehmen muß und Lipödeme mit sekundären Lymphödemen in allen vier Extremitäten und somit leider übergewichtig.
Meine Nerven liegen durch das alles ziemlich blank und könnte derzeit in einer Tour heulen. Vorallem weil meine Lipödeme auch noch gerade mitten im Schub stecken.
Ist alles gerade zum Mäusemelken. :cry:

Sorry für den langen Text.

Liebe Grüße Alex




Portalinfo:
Das Forum hat 16.218 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!