• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Entzündung der Plantarsehne
Reihenfolge 

Verfasst am: 05.10.2016, 10:02
Dabei seit: 04.10.2016
Beiträge: 3

Danke, ich spreche heute den darauf Rheumatologen an!


Verfasst am: 04.10.2016, 14:42
Dabei seit: 16.06.2016
Beiträge: 93

Hallo Liberta,

ich hatte das vor ca. 10 Jahren als alles mit den rheumatischen Beschwerden anfing und noch keiner wusste, was ich habe. Mein Orthopäde und Schmerztherapeut hat mir 10 x Stoßwellentherapie verordnet und spezielle Einlagen mit Gel anfertigen lassen. Seitdem habe ich eigentlich Ruhe. zwischendurch schmerzen mal die Füße nach dem Sport oder so, aber dann mache ich immer diese Dehnungsübungen an der Treppe usw. und es gibt sich dann auch wieder. Die Stoßwellentherapie musste ich damals allerdings selbst zahlen und es kostete so um die 500 Euro, die sich jedoch absolut rentiert haben. Ich konnte damals fast nicht mehr laufen, hatte es an beiden Füßen.
LG Leontina


Verfasst am: 04.10.2016, 11:52
Dabei seit: 04.10.2016
Beiträge: 3

Seit Monaten sind die die Plantarsehnen in den Füßen entzündet und schmerzen stark. Wer hat das schon gehabt und wie bekommt man es weg?




Portalinfo:
Das Forum hat 16.276 registrierte Benutzer und 5.504 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!