• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

wer kann mir bitte weiterhelfen ?
Reihenfolge 

Verfasst am: 03.08.2016, 21:58
Dabei seit: 03.08.2016
Beiträge: 2

hallo leontina

danke für deine nachricht
also cortison darf ich nicht nehmen
habe diabetes
wie gut hat dir dieses andere zeug M:::? denn geholfen
bist du wieder fit ?
oder hast du trotzdem beschwerden ?
ICH HAB SCHON VIELES PROBIERT
ICH HAB MEINE ERNÄHRUNG UMGESTELLT
und nimm vitamine
seit dem sind zumindest mein schwindel konzentrazionsstörungen,müdigkeit und muskelschmerzen
besser geworden
aber die gelenkschmerzen sind meine ständigen begleiter

also ich bin ja eine zeitlang regelmäßig zum rheuma doc gegangen
aber irgendwann hatte ich es wieder aufgegeben
grund
es wurde zwar jedesmal blut für einen test abgenommen
aber es gab keinerlei gespräche außer kurze info
zb daß ich laut test dies oder jenes nicht hab

aber ich brauche doch eine behandlung!!!!!!!!!!
denn ich bin momentan ganz unten

ich werd morgen einen neuen termin machen und um ein beratungsgespräch bitten

aber ich glaub nicht so richtig an diesen arzt

WO GIBTS DENN MAL EINE GUTE BERATUNG ?


Verfasst am: 03.08.2016, 16:43
Dabei seit: 16.06.2016
Beiträge: 93

Hallo Flora,

ich habe mich auch jahrelang mit Schmerzen gequält, keiner wusste genau was ich hatte, aber auch kein Arzt hat mich mal ins MRT ode rCT geschickt, trotz massiver Beschwerden in der HWS und am Hinterkopf, bis der absolute Crash kam und ich im KKH lag, dann kam die Diagnose Rheumatoide Arthritis. Jetzt bin ich beim Rheumatologen in Behandlung und spritze MTX,nehme noch 10 mg. Cortison, es geht mir viel besser,
Dass Rheuma heilbar wäre, glaube ich ehrlich gesagt nicht, aber es gibt viele gute Medikamente, MTX ist auch eine niedr. dosierte Chemotherapie, meist versuchen die Ärzte dieses Mittel zuerst, dann evtl. werden andre noch dazu gegeben etc.
Suche Dir eine gute Klinik mit Rheumatologie oder einen niedergel. Arzt, du kannst über die Krankenkasse innerhalb von 4 Wochen einen Facharzttermin bekommen.
Ich wünsche Dir gute Besserung und lass Dich nicht unterkriegen, bei mir war es so schlimm, dass ich dran gedacht hatte meinem Leben ein Ende zu setzen, weil ich die Schmerzen nicht mehr aushielt, keine Schmerzmittel haben mehr geholfen und jetzt habe ich wieder ein Leben, zwar nicht ganz schmerzfrei, aber wieder lebenswert!!!!!
LG von Leontina


Verfasst am: 03.08.2016, 12:59
Dabei seit: 03.08.2016
Beiträge: 2

HALLO LIEBEN GRUSS ANS FORUM

ich habe heute den entschluss gefasst,einen weg zu finden,
denn so kann es nicht weitergehen
zuerst schreib ich einmal ,was ich suche und danach versuche ich einmal meine beschwerden usw zu schildern
ich habe gelesen dass es in der berliner charitee
seit einigen jahren eine erfolgreiche heilung von rheuma
,durch eine chemo therapie gibt
meine frage
gibt es diese behandlung auch schon im ruhrgebiet ?
an wen könnte ich mich wenden ?
ES MÜSSTE EINMAL INTENSIV ALLES UNTERSUCHT UND ABGEKLÄRT WERDEN

da ich schon über 10 jahre krank bin und von meinen bisherigen arztbesuchen nur schmerztabletten aber gar nix zur heilung kam
möchte ich einmal fragen
was ich denn tun kann die zeit rennt mein leben geht vorbei
ohne hilfe therapie heilung

ist der frust sehr groß

ich hab meine beschwerden im persönlichen text geschildert
kann es aber hier nocheinmal wiederholen

es fing ganz plötzlich an mit einer art wirbelsäulenentzündung
ich war ganz krumm und sehr krank
nach einer CRT oder MRT ? untersuchung wurden die beschwerden plötzlich besser,es wirkte als wenn die strahlung die "KRANKHEITSERREGER "
beseitigt hätten,aber mit der zeit wurden meine schmerzen wieder schlimmer
betroffen sind meine hüftgelenke als wenn die haut in den gelenken entzündet wär
seit einigen monaten hat sich der schmerz hauptsächlich in der linken körperhälfte festgesetzt (ICH LIEGE NACHTS IMMER AUF DER LINKEN SEITE)hat sich da über nacht irgendwas abgelagert ?
linke schulter ganz schlimm hüfte auch, achillessehne und ferse auch sehr schlimm kann nur ganz schlecht laufen

ich bin es leid mit dem arzt geht es mir zu langsam
außerdem hat dort niemand zeit für beratung usw
ich weiß ja das es vielen so geht wie mir
aber es muss doch einen besseren weg geben ???

ich bin 54 und fühl mich 94 : (
BIN FÜR HILFREICHE VORSCHLÄGE DANKBAR : )))




Portalinfo:
Das Forum hat 16.268 registrierte Benutzer und 5.501 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!