• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Kollagenose-Sprechstunde in Bochum
Reihenfolge 

Verfasst am: 10.07.2016, 08:59
Dabei seit: 20.06.2016
Beiträge: 5

Hallo Tanja,
Bochum kenne ich nicht. Ich war eine zeitlang bei Dr. Flaxenberg in Essen un Behandlung. Er und Dr. Währisch sind fit um Bereich Kolkagenosen. Bin auch nur gewechselt weil die Praxis zu weit weg ist. Beide arbeiten mit der Selbsthilfegruppe vor Ort zusammen. Kann ich dir empfehlen.
Hoffe du findest einen Arzt bei dem du dich aufgehoben fühlst.
Gruß Sisi


Verfasst am: 06.07.2016, 15:15
Dabei seit: 03.05.2015
Beiträge: 7

Hallo zusammen,
bei mir wurde im September 2014 eine undifferenzierte Kollagenose diagnostiziert. Da ich mich bei meiner behandelnden Ärztin in der Rheumapraxis (sie ist Fachärztin für Allgemeine Medizin und Anästhesistin) nicht gut betreut fühle (sie tut alle Beschwerden als "nicht so schlimm" ab, "damit müssen Sie leben", "dann nehmen Sie halt mehr Schmerzmittel" etc.), habe ich mir einen Termin in der Kollagenose-Sprechstunde in Bochum (Dr. Klaus Müller, Josef-Hospital) geben lassen. Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit dieser Kollagenose-Sprechstunde bzw. mit dem Arzt? Oder kennt jemand eine gute Alternative im Ruhrgebiet / in NRW? (bin bereit auch weiter zu fahren, wenn ich nur mal das Gefühl habe, dass ich ernst genommen werden)

Schöne Grüße aus dem Pott

Tanja




Portalinfo:
Das Forum hat 16.274 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!