Hallo Mirko,
anhand folgender Basistests kannst du feststellen, ob das Marshall Protokoll (MP.) für Deine Krankheit angewendet werden kann.
BASIC BLOOD TESTS FOR THE MARSHALL PROTOCOL
Abgesehen von den Symptomen oder der Diagnose, gibt es einen Weg, herauszufinden, ob das Marschall-Protokoll auf irgendeine Person oder ihre Krankheit anwendbar sein kann, nämlich das Prüfen des D Metaboliten.
Der D METABOLITES besteht aus zwei Tests:
1,25 dihydroxyvitamin -D
25 hydroxyvitamin - D
Stellen Sie bitte sicher, dass beide Tests, nicht nur der allgemein Übliche 25-D bestellt werden. Vergewissern sie sich, dass die Probe für den sehr empfindlichen 1,25-D Test gefrorenen zum ausführenden Laboratorium verschickt wird. Es kann sein, dass sie den Techniker am ausführenden Laboratorium daran erinnern müssen, die Probe für das Verschiffen erfrieren zu lassen.
Anmerkung: Einige Labors haben ungenaue Informationen in ihren gedruckten Handbüchern. Es hat keine Änderung in der Notwendigkeit, die Probe 1,25-D für den Transport einzufrieren gegeben.
Um die korrekte Behandlung der Blutprobe für 1,25-D zu erleichtern und zu vermeiden, dass du dem Labor erklären musst, wie sie ihre Arbeit zu erledigen haben, kannst du deinen Doktor bitten, die folgenden Anweisungen zum Laborauftrag zu unterzeichnen und daran zu heften:
Die folgenden Vitamins D Tests bitte durchführen:
1,25-D und 25-D. Bitte sicherstellen, dass das Personal für die Blutentnahme das Zentrifugieren und das Einfrieren der Probe 1,25D anordnet.
Die Probe muss die Möglichkeit haben, sich bei Zimmertemperatur mindestens 30 Minuten zu setzen und zu gerinnen (aber nicht mehr als zwei Stunden lang) und dann zentrifugiert werden. Nicht vor dem Zentrifugieren auf Trockeneis legen. Nach dem Zentrifugieren, zwischen -2 und -10 C. einfrieren. Die Probe muss auf Trockeneis transportiert werden, um eingefroren zu bleiben, bis sie das Prüflabor erreicht.
Wir empfehlen nicht, Laborzusammenschlüsse für deine D Stoffwechselprodukttests zu verwenden. Ihre Resultate waren oft unzuverlässig, selbst wenn die Probe gefroren zu ihnen versendet wurde.
Dieses kann daran liegen, dass sie die gefrorene Probe langsam im Kühlraum liegen und auftauen lassen, bevor sie den Test laufen lassen.
Dieses sind kostspielige Tests und du möchtest die Chance auf ein genaues Ergebnis haben, auch wenn Sie Labcorp verwendeten.
Wenn dies deine einzigste Möglichkeit ist, können wir sagen, dass der Test nur genau ist, wenn das Resultat des 1,25-D erhöht wird. Wenn es niedrig ist, können wir nicht wissen, ob es eine Laborfehler oder ein zutreffendes Resultat ist.
Note: 1,25D levels are very minute. 1 p gm/ml is one millionth part of one millionth part ( pico is 10 raised to the -12 power) and the pathology to measure such levels is extremely sensitive to correct handling. For every gm of Vitamin D taken in barely one part in 1000 ends up as the double hydroxylated 1,25-D.
For information about which labs to use to ensure that the sample for the 1,25-D test is frozen, see:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sarcinfo.com/d-ratio.htm">http://www.sarcinfo.com/d-ratio.htm</a><!-- m -->
Diagnostic ICD codes for payment
The best disease codes for 1,25-D and 25-D testing are those for osteoporosis. All sarcoidosis patients are at risk for osteopenia or osteoporosis and most patients with other inflammatory diseases complain of fatigue.
We have had no reports of insurance or Medicare refusing to pay for these tests when these codes are used:
733.00 Osteoporosis, unspecified
733.90 Osteopenia
135 Sarcoidosis
275.40 Unspecified disorders of calcium metabolism
275.42 Hypercalcemia
278.4 Hypervitaminosis D
780.9 Fatigue
Coverage of IL2R will vary by insurance company. Here is a paper showing it as an effective diagnostic tool for sarcoidosis, so Doc might take the position that he is trying to rule out sarcoidosis:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://tinyurl.com/3uywe">http://tinyurl.com/3uywe</a><!-- m -->
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For 1,25-D test data, see:
Marquette General Health System
Es ist nicht notwendig, für diese Blutproben vorher zu fasten. Die D-Stoffwechselprodukte Tests können durchgeführt werden, ob der Patient Vitamin D eingenommen hat oder Sonne/Licht vermieden hat oder nicht.
Diese Informationen werden mit in Erwägung gezogen, wenn man die Testergebnisse festsetzt.
Ein sehr kleine Studie (7 Patienten) zeigte 1982, daß die Serumkonzentration von 1,25-D mit dem Menstruationszyklus schwankte. Niveaus von 1,25-D wurden nahe der Ovulation drastisch höher bei den Frauen gezeigt, die nicht die Pille nahmen. Je höher das Niveau ist, desto überzeugender ist der Beweis für deinen Doktor. Folglich solltest du dein Blut möglichst nah in der Mitte des Zyklusses entnehmen lassen (Tag 15), wenn du kannst.
Andere Entzündungsmarker
ACE oder Angiotensin-umwandelndes Enzym
„Erhöhtes ACE zeigt das selbe, wie das 1,25-D und sagt folglich nichts zusätzlich aus, ausgenommen eine erhöhte Sicherheit bei der Diagnose. Einerseits, wenn ACE normal ist (da es so viele sind), gibt das ACE eine Verunsicherung. Dennoch wenn Kosten kein Faktor sind, möchte ich immer so viele Daten sehen, wie ich bekomme.“ Dr. Trevor Marshall, PhD
C reaktives Protein (CRP) sind Entzündungsmarker, die, wenn sie erhöht sind, zusammen mit Triglyzeriden, alkalischer Phosphatase und 1,25D zum Normalwert zurückkehren, wenn das MP. seine Arbeit erledigt hat. Diese Markierungen beginnen gewöhnlich, nach ungefähr 6-12 Monaten zu fallen.
Die BSG wird (normalerweise) in den frühen Stadien des Marschall-Protokolls nach oben gehen, da es anzeigt, dass Bakterien getötet wird und das Immunsystem des Körpers damit beschäftigt ist. Später (bei 12 Monaten oder so) bleibt die SED Rate näher an Normal, weil wenige Organismen getötet werden. Schließlich geht sie zum Normalwert zurück.
Complement C3a assay and löslicher Interleukin 2 Rezeptor (IL2R)
Optionale Tests, die nützlich sein können, wenn finanziell erschwinglich.
Eine Ergänzende C3a Probe und lösliches Interleukin 2, ein Rezeptor (IL2R) können auch benutzt werden, um die Entzündungstätigkeit zu messen. Sie können helfen, mögliche Fehler in der 1,25-D Probe aufzeigen oder zu bestätigen, dass die Entzündung doch nicht so weit verbreitet ist.
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WIE MAN DIE BEDEUTUNG DER AUSGANGSD-METABOLITEN NIVEAUS DEUTET
Sende uns deine Laborresultate zur Interpretation. (Preliminary test results (for Comment))
Du bist willkommen, die Zusammenfassung unten zu lesen, aber es ist wichtig, festzustellen, dass das, was ein normales Niveau zu sein scheint, möglicherweise nicht ein gesundes Niveau ist. Deine Resultate auf der Web Site bitte für eine sorgfältige Auswertung bekannt geben.
Das vollständige Bild betrachten
Wenn man die D-Niveaus festsetzt, muss man die zwei Maße, 25-D, der Vorläufer und 1,25-D, das aktive Stoffwechselprodukt auswerten und vergleichen. Das klinische Bild muss betrachtet werden.
Laborwerte
Resultate der D-Stoffwechselprodukte, die innerhalb der normalen Laborbereiche sind, können anormal noch sein, weil normalerweise keine hohen Niveaus benutzt werden, um Krankheiten zu bestimmen.
Folglich werden Laborwerte ermittelt, ohne zu betrachten, daß ein großer Prozentsatz der Patienten, die diese Tests machen lassen, mit undiagnostizierter Th1 Entzündung krank sind, so dass die 1,25-D Werte aufwärts gehen.
Die Merck Werte von 1,25-D, 20-45 pg/ml, ist eine zuverlässigere Anzeige der Normalwerte von 1,25-D. Werte von 25-D steigen stark durch diätetische Ergänzung.
Explanation of
NORMAL LAB RANGES and explanation of sigma high.
If necessary, convert metric results using this formula:
1,25D (pmol/L) - divide pmol/L by 2.4 to get it in pg/ml
25D (nmol/L) - divide nmol/L by 2.5 to get it in ng/ml
D Ratio
Vor dem Beginn des Marschall-Protokolls, kann das Verhältnis von D 1.25 zu 25 D helfen, die Bedeutung der D Niveaus festzusetzen. Es ist nur sinnvoll, bevor mit dem MP begonnen wird.
Um die D-Ratio zu bestimmen, 1,25-D pg/ml durch 25-D ng/ml teilen.
Die D- Ratio schlägt die Umrechnung in den entzündlichen Markophagen von 25-D in 1,25-D vor. Die Konzentration vom ehemaligen Wert geht nach unten und der letzte geht nach oben. Dieses wird in der D- Ratio schneller als in irgendeinem der Bestandteile einzeln reflektiert. Es hat einen normalen Wert von 1.25, mit einer geschätzten Standardabweichung die bei 0.5 ist.
Jedoch ist die Diagnose der Th1 Entzündung mit der D-Ratio unmöglich, so lange der 25-D unter 20ng/ml ist.
Nachdem mit Benicar und Antibiotika begonnen worden ist, ist die D-Ratio nicht mehr bedeutend, weil diese Medikationen beide Niveaus der D Stoffwechselprodukte ändern, die folglich ihr Verhältnis zueinander ändern.
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Klassische Resultate deregulierten Metabolismusses des Vitamins D
Wenn das 1,25-D recht hoch ist und das 25-D ziemlich niedrig, siehst du das klassische Bild eines deregulierten D- Metabolismusses, der durch entzündliche Th1 Krankheit verursacht wurde. Ein D-Verhältnis, das höhere denn 2 ist, ist ein Zeichen der Entzündung. Ein normales Verhältnis in einer gesunden Person ist zwischen 0.75 zu 1.75. Es kann Situationen geben, in denen das Verhältnis normal zu sein scheinen kann, und es doch im Körper eine Entzündung gibt. Z.B. treibt jemand, der mit Vitamin D ergänzt hat, sein D Verhältnis abwärts, indem er ein künstlich hohes 25-D verursacht.
Hohes 25-D
Ein 25-D, das innerhalb des normalen Bereiches ist, kann für einen Patienten mit Entzündung Th1 zu hoch sein.
Durch Nahrungsergänzung mit Vitamins D kann das Niveaus von 25-D stark genug erhöht sein, um die entzündliche Produktion von 1,25-D zu dämpfen.
Wenn die Konzentration von 25-D über ungefähr 25 ng/ml steigt, verdrängt sie 1,25-D vom aktiven Part im VDR (Empfänger des Vitamin-D), deaktiviert das VDR und verringert die Fähigkeit des Körpers, eine Th1 Immunantwort hervorzubringen
Die tatsächlichen Werte, bei denen dieses stattfindet, schwanken von Person zu Person und von Infektion zu Infektion. Folglich führt hohes 25-D nicht automatisch zu hohem 1,25-D. Es gibt kein direktes Verhältnis, da 1,25-D durch einen unabhängigen Auslöser angetrieben wird, anders als jede mögliche Abhängigkeit auf 25-D. So kann ein sehr hohes 25-D ein unterdrücktes Niveau von 1,25-D anzeigen.
Ein hohes Niveau (über 25 ng/ml) ist ein Zeichen, dass der Patient stark ergänzende oder Nahrungsmittel mit Vitamin D eingenommen hat. Dieses Niveau muss verringert werden, damit weniger „Kraftstoff“ für die Entzündung bereitsteht.
Der Patient muss bei dem, was er zu sich nimmt, genau beobachten, wo die Quelle für das Vitamin D ist und damit einverstanden sein, sie mit Sorgfalt zu vermeiden.
Weil Vitamin D in 25-D umgewandelt und im Körperfett für einige Monate gespeichert wird, dauert es 2 Monate es zu zu halbieren und andere zwei Monate halbieren es weiter nach unten, bis zu einem angemessenen Wert. Es ist wünschenswert für das Niveau D-25, 12 ng/ml oder niedriger zu sein
Durchschnittliches 25-D
Intrazelluläre bakterielle Infektion verursacht erhöhtes 1,25-D, während Vireninfektionen den 1,25-D auf niedrigere Werte senken. Gleichzeitige eine CWD intrazelluläre bakterielle und eine Vireninfektion zu haben kann folglich einen 1,25-D ergeben, der im Durchschnitt liegt.
Der Absenkung von 1,25-D durch die Vireninfektion reduziert den Anstieg, der durch die Th1 Entzündung verursacht wird.
Dieses kann, wenn notwendig, durch Prüfen der Viren nachgewiesen werden. Es sollte vermutet werden, wenn das klinische Bild eine Th1 Entzündung anzeigt, aber die D Testergebnisse zweideutig sind.
Niedriges 25-D
Ein „unzureichendes“ 25-D (kleiner als 20ng/ml), in Verbindung mit einem normalen oder besonders mit einem hohen 1,25-D ist verräterisch.
Bei einer Person mit entzündlichen Symptomen, täuscht dieses eine schnelle Umwandlung dieses trägen Vorläufers zum aktiven Stoffwechselprodukt vor, besonders wenn diese Person mit Vitamin D. ergänzt hat.
Wenn es geschieht, dass das 1,25-D niedrig ist, ist dieses ein Anhaltspunkt, dass das Resultat 1,25-D aufgrund der Falschbehandlung der Probe unkorrekt ist.
Resultate von 25-D, die unterhalb des normalen Niveaus liegen, zeigen nicht automatisch die Notwendigkeit der Ergänzung dieses trägen Vorläufers an, wie die meisten Ärzte glauben. Es gibt keine direkte Wechselbeziehung zwischen dem Niveau von 25-D und 1,25-D in den Personen mit entzündlicher Krankheit. Träges 25-D kann extrem Tief sein und keine Ergänzung ist erforderlich, wenn das aktive Stoffwechselprodukt hoch genug ist, wie der Fall mit Entzündung Th1.
Niedriges 1,25-D
Ausgangsniveaus unter 25 pg/ml sind kein Indiz für eine Th1 Entzündung. Aber, wenn die Symptome eine Th1 Entzündung anzeigen, ist dieses Resultat wahrscheinlich ein falsches Tief, das verursacht wird, indem man die Blutprobe falsch behandelt hat. Blutproben für diesen empfindliche Test müssen peinlich korrekt behandelt und eingefroren werden, bis der Test stattgefunden hat.
Wenn die Benicar Blockade bereits stattgefunden hat, oder es eine bedeutende Verringerung der Sonnenlicht Exposition gegeben hat, als die Probe entnommen wurde, fällt das Niveau niedriger aus.
Wenn die Entzündung der Patienten in den Geweben ist, die schlecht durchblutet sind (Nerven, Verbindungen, Haut), ist die Serumprobe nicht eine genaue Reflexion von dem, was aus dem Niveau der Paracrine herorgeht.
Die Einnahme von Immunsuppressivas, besonders von Prednison senkt das 1,25-D Niveau um 25-40%
Extrem niedrige Niveaus (unter 15pg/ml) können ein Indiz für eine schwere Vireninfektion wie AIDS oder Hepatitis sein.
Die Bewertung des klinischen Bildes hilft dir, zu entscheiden, ob dieses ein falscher niedriger Wert ist. Dein Doktor sollte in der Lage sein, diese Krankheiten ausschließen, wenn das eine Beunruhigung ist.
„Die Verringerung von 1,25-D beobachtet man, wenn der Körper durch ernste Vireninfektion herausgefordert ist, die Immunantwort anzupassen, um gefährlichsten Herausforderungen zu begegnen. 1,25-D docken an das VDR an, welches die angeborene Immunität steuert. Es steuert IL2, TLR2, TLR4 und die meisten der Th1 angeborenen Autoimmunreaktionen.“
..Trevor..
Hohes D 1.25
Hohe Werte sind immer zuverlässig. Wenn eine Probe durch das Labor falsch behandelt wird, fällt der Wert auf einen niedrigeren Wert. Folglich, solange das Resultat hoch ist, kann es als zuverlässig betrachtet werden. Die Daten der dänischen Bevölkerung über 1,25-D, die die größte Studie ist und die zuverlässigsten sind, die wir gefunden haben, sagen aus, daß der Mittelwert für 1,25-D in einer normalen Bevölkerung 29 pg/ml mit einer Standardabweichung von 9.5 war.
Durch die Eingabe eines Wertes (42-29) von /9.5 = 1.37 in einen statistischen on-line-Rechner, kann man die Prozente der Bevölkerung herausfinden, die einen niedrigeren Wert haben.
Niveaus über 15 pg/ml, obwohl nicht hoch, zeigen eine dominierende immune Th1 Systemantwort als eine immune Systemantwort auf eine Vireninfektion an. Niveaus über 30 pg/ml weisen Körperentzündung nach.
Wenn das 1,25-D das Merck Maximum von 45 pg/ml übersteigt, zeigt es an, daß der Patient zu den oberen 2 Prozent der Bevölkerung gehört die an der Gefahr der Sklerose wegen der osteoclastischen Stimmulanz durch das 1,25-D leiden.
Sehr hohes 1.25 D
Niveaus über 60 pg/ml zeigen gut- durchblutete Entzündung an, indem das entzündete Gewebe nahe am Blutstrom ist.
Normalerweise bedeutet das Lungenflügel oder Herzmiteinbeziehung. Dr. Marshall erklärt Ärzten, dass jeder mit einem 1,25-D über 80pg/ml, das
Risiko einer Herxheimer Reaktion hat, bei der das Herz miteinbezogen werden kann.
Folglich muss der Doktor sehr sicher sein, wenn der Patient Schmerzen in der Brust bekommt, genügend 40mg Benicar Tabletten zu geben, erhöht dosiert auf alle 4 Stunden, um sicher zu sein, dass der Patient keine Bradykardie oder andere Herzarrhythmie, als Folge einer Herxheimer Reaktion bekommt.
......
Wenn du deine Blutproberesultate zeigst (What to include in your preliminary test
result reports.) und das, was in deinem einleitenden Testergebnis berichtet wird mit einschließt, brauchst du keine Diagnose zu haben. Die D Tests sind zusammen mit deinen Symptomen und deiner Geschichte ausreichend..
Dr. Marshall's papers regarding the D-ratios:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://clinmed.netprints.org/cgi/content/full/2002080004">http://clinmed.netprints.org/cgi/conten ... 2002080004</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://bmj.bmjjournals.com/cgi/eletters/326/7379/12/b#55641">http://bmj.bmjjournals.com/cgi/eletters ... 12/b#55641</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.chestjournal.org/cgi/eletters/123/1/18">http://www.chestjournal.org/cgi/eletters/123/1/18</a><!-- m -->
..................
Die Therapeutische Probe
Wenn Bluttests keine klassischen Resultate zeigen, oder kein Indiz für eine Th1 Entzündung sind, schließt dieses nicht notwendigerweise eine D-Vermittelte entzündliche Krankheit aus.
Wenn die klinischen Darstellungen es rechtfertigen, könnte es ein gutes Diagnosewerkzeug sein, das Marschall-Protokoll zu beginnen, um es als therapeutischen Test zu benutzen. Wenn die erwartete Antwort auftritt, kann eine Diagnose gebildet werden. Das heißt, wenn Votum erwartungsgemäß neurologische Justagesymptome verursacht und Minozyklin eine Herxheimer Reaktion erzeugt, ist dieser Beweis positiv, dass verborgene Mikroben vorhanden sind und dass das Marschall-Protokoll die passende Behandlung ist.
Sehen sie dazu: What is a therapeutic probe?
Was ist eine therapeutische Probe?
Eine therapeutische Probe ist eine Methode der Bestimmung einer Diagnose, die schwierig durch andere Mittel zu entscheiden sein könnte. Mit einer therapeutischen Probe beobachtet man die Reaktion eines Patienten auf eine Behandlung, wodurch die vermutete Diagnose bestätigt wird.
Die Diagnosen, die durch therapeutische Proben erhalten werden, werden manchmal nur als vermutlich bezeichnet. Wenn jemand z.B. Schmerzen in seiner großen Zehe hat, Blutproben aber ergebnislos sind, kann der Doktor dem Patienten eine Medikation für Gicht empfehlen. Wenn die Schmerzen weggehen, wird bei dem Patienten vorausgesetzt, er habe Gicht und die Medikation wird fortgesetzt, um zukünftige Anfälle zu verhindern.
Wenn ein Patient sich über Symptome beschwert, die eine Blaseninfektion andeuten, und ein Antibiotikum ohne einleitende Urinalyse und anlegen einer Bakterienkultur gegeben wird, dient das Antibiotikum als eine therapeutische Probe. Wenn die Symptome der Blase entlastet werden, wird dem Patienten gesagt, Blasenkatarrh zu haben, welcher durch das Bakterium verursacht worden ist, dass gegen dieses Antibiotikum empfindlich ist.
Ähnlich ist es, wenn ein Patient mit offensichtlichen entzündlichen Th1 Symptomen, nicht positiv auf eine Th1 Entzündung über die D-Stoffwechselprodukte getestet wird, oder man prüft nicht alles, was möglich ist, kann eine therapeutische Probe ein wirkungsvolles Mittel sein, um festzustellen, ob das Marschall-Protokoll eine wirkungsvolle Behandlung ist, indem man es startet.
Mit der Behandlung wird begonnen, um zu sehen, wie der Patient auf Benicar (Votum) und dann auf Minozyklin reagiert. Benicar erregt häufig hormonale Justagesymptome. Personen ohne Th1-Entzündung würden nur eine
milde Verringerung des Blutdruckes bemerken, wenn sie Benicar 40mg alle acht Stunden einnehmen. Minozyklin erregt fast immer eine Herxheimer Reaktion bei einem Patienten mit entzündlicher Th1-Krankheit. Diese positiven Reaktionen würden dann anzeigen, dass anhaltende Behandlung mit dem MP. sinnvoll ist.
How often should I test D levels? What are the target numbers?
For background information, see:
Vitamin D Tutorial (Calciferol and Calcitriol)