• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

SIMPONI??
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 25.04.2011
Beiträge: 18

Danke! Das hoffe ich auch! Hoffentlich kommt mein Rezept bald! Es geht mir einfach nicht gut, die Schmerzen, seit einih´ge Wochen in meine Hände und Arme machen mich bald wahnsinnig, kann nicht mal schlaffen!
Naja, vielleicht kommt es morgen!


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 03.02.2012
Beiträge: 14

Das kenne ich:s So ging es mir eine Zeit lang mit meinen Kiefergelenken, Essen und Reden war immer eine Qual, aber mittlerweile bin ich fast schmerzfrei, nur leider ist die Entzündung noch sichtbar, sehr hartnäckig diesmal, aber mal sehen Wünsche dir viel Erfolg!


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 25.04.2011
Beiträge: 18

Hast du eihentlich auch Probleme mit den Augen? Ich habe mir eine neue Brile machen lassen und zuerst habe ich auch damit super gesehen, aber in den letzten Wochen ist alles was nach ca. 10m. ist sehe ich nur verschwommen, das sehen ist so anstrengend, das ich wieder mein alte Brille anhabe, die ist aber wiederrum zu schwach!!??
Muss unbediengt zum Augenarzt.
Rezept ist heute gekommen, der Apotheke muss natürlich erst bestelen!
Naja, auf ein Tag mehr oder wenige kommt es nicht mehr darauf an!
Schönen Tag noch!


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 03.02.2012
Beiträge: 14

Mit den Augen habe ich Probleme, aber das kommt wahrscheinlich nicht vom Rheuma, habe schon von Geburt an eine Hornhautverkrümmung und damit einkommende Weitsichtigkeit, aber nicht besonders stark.
War aber als Kind aalle halbe Jahr beim Augenarzt auch wegen dem Rheuma, so als Kontrolle, gehörte wohl einfach dazu, aber sonst habe ich eigentlich keine Probleme mit den Augen..
Ja das stimmtMan vergisst das Medikamt auch ganz schnell, weil man es sich ja nur alle 4 Wochen spritzt, das ist echt klasse finde ich! Man muss nur aufpassen das man den nächsten Spritztermin nicht vergisst, das passiert mir ständig, aber mein Arzt meinte es sei auch nicht sooo schlimm wenn man es mal ein Tag später als geplant spritzt.


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 25.04.2011
Beiträge: 18

Ich habe auch eine Hornhaut verkrümmumg und brauche eine Brille für die Weite unf Nähe! Aber die se probleme mit dem verschwommen sehen, das ist neu. Der Optiker meinte, es kann vom Rheuma oder die Medies kommen!? Ich lass es mal überprüfen.
Damit ich meine Spritzr nicht vergesse, bekomme ich einen Mail vom Hersteller, auch nicht schlecht!


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 03.02.2012
Beiträge: 14

Ja das kann schon sein, hab auch schon davon gehört..Würde ich auch auf jeden Fall mal checken lassen.
Jetzt echt? Wie genial ist das denn bitte?! Und ich verplan das immer totaal, ist ja cool
Hast du dir schonmal so Medikamente gespritzt?
Bei mir war das eigentlich garkein Problem außer bei Humira, das tat so höllisch weh beim einspritzen, das ging garnicht, das konnte ich dann nicht mehr alleine machen, weil das so schmerzte und ich die Spritze aus Reflex wieder rausgezogen hätte und das darf man ja garnicht machen, aber bei Simponi habe ich keine Probleme


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 25.04.2011
Beiträge: 18

Ja, ich habe mir schon MTX gespritzt und etwas gegen Trombose. War Ok, nur MTX muss man ganz langsam spritzen und es war so dick flüssig, ausserdem habe MTX nicht vertragen und hatte deswegen eine abneigung dagegen.
Ist echt cool mit diesen "Erinnerung" von der Firma von SIMPONI! Ich hatte schon immer Theater mir 1x die Woche an das MTX zu denken - und dann 1x im Monat, das wäre wirklich blöd. Aber so müßte es klappen.
Kannst du noch Sport treiben oder klappt es bei dir auch nicht? Und was macht das Gewicht (wenn ich fragen darf) ich habe durch die Medies und mich nicht mehr richtig bewegen können unheimlich zugenommen. Versuche verzweifelt abzunehmen, aber es läuft sehr schleppend!


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 03.02.2012
Beiträge: 14

Achso, ja ich hatte am Anfang auch ein wenig Angst, als ich das erste mal Spritzen musste (damals Enbrel) aber da kam so eine nette junge Dame zu mir nach Hause und hat mir alles erklärt und soweiter das war echt cool!
Hm, nein, also mit Sport habe ich im moment eher weniger Probleme,läuft gut mit Simponi, nehme zsätzliche ja auch noch Sulfasalazin aber damit habe ich auch keine Probleme, hatte vorher Arava und MTX als Tabletten und das ging auch beides garnicht bei mir, von Haarausfall bis tägliches übergeben habe ich da alles mitgemacht..Hm also unter MTX konnte ich mein Gewicht garnicht verändern, damals war ich noch im Wachstum was meinen Eltern viel Sorge bereitet hat, weil ich bei einer Größe von 1,60m konstant 40 Kilo wog und nicht zunehmen konnte egal wieviel und was ich gegessen habe (und damals konnte ich auch keinen Sport machen) Aber mittlerweiile hat sich das wieder eingespielt und mit Sulfasalazin und Simponi habe ich bisher keine Probleme.


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 25.04.2011
Beiträge: 18

Hallo, also ich habe gestern meine 1. SIMPONI gesprizt, tat weh! Aber egal hauptsache es wirkt!!
Ich habe sehr viel übergewicht und kann mich wegen den Schmerzen kaum bewegen. Was natürlich eine Diät erschwert!
Aber ich habe Hoffnung das es jetzt besser wird und ich wieder Sport treiben kann wie früher!


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 03.02.2012
Beiträge: 14

Bei mir tat es am Anfang auch weh, aber Humira war noch schlimmer, daher finde ich Simponi okay
Wünsche dir viel Erfolg!




Portalinfo:
Das Forum hat 16.253 registrierte Benutzer und 5.498 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!