Hallo Jenny,
ich komme auch aus Rheinland-Pfalz aus dem Pirmasenser Raum bin jetzt aber ins Saarland gezogen wegen meinem Studium.
Also ich bin 18 Jahre alt und hab seit 10 Jahren Rheuma. Immer mal wieder schlimm und mal harmlos. Bei mir wissen sie noch gar nicht welche art Rheuma ich überhaupt habe, anscheinend habe ich es noch nicht lang genug.
Aber bei mir steht die Psoriasis Arthritis im Moment im Raum, da ich auch Schuppenflechte habe und das extrem aber erst seit Anfang diesen Jahres.
Zurzeit habe ich wieder sehr häufige und starke und lang andauernde Schübe, was nicht sehr toll ist, da ich gar keine Schmerzmittel nehmen darf und ich dann zeitweise als die glatten Wände hoch gehen könnte.
Na ja bei mir ist es im Moment ziemlich doof die Situation. Ich nehme seit vielen Jahren MTX und seit 4 Jahren spritz ich es mir schon und Humira spritze ich mir auch, jedoch vertrage ich das jetzt anscheinend nicht mehr und sie haben das zu spät festgestellt erst als es mir "zu gefährlich" wurde haben sie es gemerkt und mir jetzt alles abgesetzt an Rheuma Medikamenten, also habe ich jetzt gar nichts mehr wodurch die Schübe noch häufiger kommen und sehr stark und auch sehr lange anhalten. Die Schübe dauern zurzeit als Monate.
LG Lena