Sehr geehrte Fachärzte,
bei meiner Mutter (61 Jahre) wurde vor drei Jahren das Sjögren Syndrom diagnostiziert. Sie hat starke Mundtrockenheit. Seit letzten November leidet sie unter andauerndem Husten. Es wurden mehrere Blutuntersuchungen, Tests durchgeführt. Man hat versucht durch Antibiotika, Medikamente zum inhalieren, den Husten in den Griff zu griffen. Sie war einmal stationär für vier Tage und einmal ambulant für einen Tag in einer Lungenfachklinik zur Untersuchung. Hier wurde festgestellt, dass sie ein husten abhängiges Asthma bronchiale hat.
Laut der Lungenfachklinik kommt dieser Husten vom Sjögren Syndrom und sie können ihr leider nicht weiter helfen. Kann das wirklich sein? Sie ist seit November nicht mehr arbeitsfähig, da Sie einen Beruf ausübt in dem sie viel sprechen muss. Ein Rehaantrag wurde nach Rücksprache mit dem behandelndem Rheumatologen bereits gestellt.
Vielen Dank
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.
Sjögren Syndrom + anhaltender Husten
Reihenfolge
Portalinfo:
Das Forum hat 16.463 registrierte Benutzer und 5.558 Themen.
Als größte deutsche Selbsthilfeorganisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.