• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Werde von einem Arzt zum anderen geschickt.
Reihenfolge 

Verfasst am: 01.02.2022, 11:17
Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 1

Guten Tag zusammen,

Ich bin 26 Jahre alt und hab seit ca. 4 Jahren Rheuma. Seit einem Jahr ungefähr haben ich starke Schmerzen im Handgelenk und auch einen dicke Schwellung dort. Meine Hausärztin sagte, er wäre eine chronische sehnscheidenentzündung und schickte mich zum handchirugen, dieser wollte mich erst komplett untersuchen und fragte mich ob mir mal Blut abgenommen worden ist, daraufhin erzählte ich ihm, dass mir regelmäßig Blut abgenommen wird wegen dem Rheuma. Zack war das Thema durch und er schon die Schmerzen auf das rheuma und gab mir ne Überweisung zum Rheumatologen und mal wieder viel Cortison, was leider auch nicht hilft. Und da zwischen diesen Terminen immer Monate liegen bin ich langsam total verzweifelt. Ich arbeite viel und sehr gerne, aber die Schmerzen bringen mich an meine Grenzen und keine Hilfe in Sicht. Kennt ihr das? Was meint ihr was tun kann?




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!