• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Natürliche Heilung
Reihenfolge 

Verfasst am: 07.04.2023, 18:32
Dabei seit: 28.12.2022
Beiträge: 2

Hallo Zusammen,
mit der Diagnose Rheuma und der Prophezeiung, dass diese Krankheit nicht heilbar wäre, hab ich mich nicht abfinden wollen. Ich erspare Euch die Aufzählung der Versuche, denn entscheidend ist, was letztendlich geholfen hat. Seit über ein Jahr bin ich beschwerdefrei, bis auf sporadisch leichte Gelenkschwellungen nur in kalten Monaten. Was dafür spricht, dass die Krankheit wohl bleibt, aber ohne Medikamente im Zaum zu halten ist.

Geholfen haben mir spezielle Nahrungsergänzungsmittel, die den Körper mit sämtlichen Vitaminen und Spurenelementen versorgen, so dass er in Selbstheilung gehen kann. Kombiniert mit Omega 3 ( aber eins was wasserlöslich ist und somit auch vom Körper aufgenommen werden kann) und Gelenkunterstützung (u. a. Glucosamin- und Chondrotinsulfat) für die, durch längere Entzündungen in der Vergangenheit, geschädigten Gelenke.
Ich fühle mich heute fit, gesund, energiegeladen und so glücklich, keine Immunsuppresiva nehmen zu müssen.
Mein Immunsystem ist stark.
Da es viele Nahrungsergänzungsmittel gibt und ich bei keinem vorher eine Wirkung gespürt habe, kann ich jetzt begeistert von meinen Erfolgen berichten und allen hoffentlich Mut machen.


Verfasst am: 08.12.2021, 21:27
Dabei seit: 07.12.2021
Beiträge: 1

Hi Chris744,

Ich interessiere mich auch für Alternativmedizin wegen meiner Probleme, daher frage ich mich, ob Sie mir mehr über Ihre Erfahrungen mit der Alternativmedizin mit dieser Art von Krankheiten erzählen können.
Danke im Voraus, mfg, Maja


Verfasst am: 04.12.2021, 00:00
Dabei seit: 19.08.2021
Beiträge: 19

Hallo liebe Leute

Einleitung: Ich habe mir jetzt die Zeit genommen und versucht möglichst viel Wissen das ich mir im Verlauf der letzten 6 Monate in Bezug auf natürliche Heilung angeeignet habe hier zum Besten zu geben. Des Weiteren möchte ich über einige Gefahren von Giftstoffen hinweisen denen jeder von uns täglich ausgesetzt ist und Hilfestellungen anbieten. Wenn es nur einem hilft und sei es nur sich gewisse Dinge ins Bewusstsein zu rufen hat sich der Aufwand für mich schon gelohnt. Ich werde über naturheilkundliche Produkte und Verfahren berichten von denen ich einen Großteil bereits an meiner eigenen Person angewendet habe und die mich sowohl subjektiv durch die groß angelegte Recherche psychisch sehr gestärkt haben und natürlich durch ihre Wirkung die ich an mir feststellen konnte bedingungslos zu vertrauen gelernt habe. Ich werde nicht mehr genau auf meine Krankengeschichte eingehen wie es dazu gekommen ist und welche Symptome ich hatte. Die Informationen dieses Beitrages sind übrigens hilfreich bei allen Entzündungskrankheiten und nicht nur von welcher ich betroffen bin.

Omega 3: Zuerst möchte ich meinen persönlichen Favoriten betonen der bei meiner Person schlussendlich dafür gesorgt hat das ich komplett symptom und schmerzfrei von meiner PSA geworden bin, ich spreche hier vom Omega 3 Dorschöl bzw vom Fischöl von Norsan. 10 ml bzw 1/3 Kappe davon über meinen täglichen Salat hat alle Interventionen davor in den Schatten gestellt obwohl das was ich vorher gemacht habe mir auch bereits Linderung verschafft hat. Nach wenigen Tagen war der Spuk vorbei und bisher hat sich nichts daran geändert. Diese Öl kostet zwischen 12 und 24 Euro und hält etwa einen Monat. Ich muss dazu sagen ich habe zuvor jeden Tag am Anfang 2 am Ende 4 Fischöl Kapseln genommen, leider blieb der Erfolg aus und ich weiß inzwischen auch warum, weil die Menge viel zu gering war und ich diese oft nicht zu den Mahlzeiten eingenommen habe. Bei einer Arthritis also einer chronischen Gelenksentzündung sind manchmal nun mal größere Mengen notwendig um die Entzündungswerte auf einen niedrigen Stand zu bringen, eigentlich logisch, ich hatte letztens Kontakt mit einer Betroffenen die einen laut dem behandelnden Arzt 600 Mal erhöhten Entzündungswert im Körper hatte im Vergleich zum Normalzustand (man stelle sich das mal vor) , da kommt man mit 2 Kapseln nicht weiter. 10 ml entsprechen übrigens 15 Fischölkapseln, erwähnenswert ist auch noch das man besonders in der Anfangszeit bei allen Naturheilprodukten von denen ich jetzt erzählen werde zumindest kurzfristig eine noch höhere Dosis zu sich nehmen sollte um dem oftmals jahrelangen Entzug oder Notstand lebenswichtiger Vitalstoffe, Mineralien und Spurenelementen schnellst möglichst entgegen zu wirken.
Nun möchte ich etwas zu den Vitalstoffen Vitamin D3+K2, Zink, Selen,Q10, OPC und MSM sagen, ausnahmslos alle diese Stoffe haben eine hohe antientzündliche Wirkung was in Bezug auf eine PSA sowie jede andere Entzündungskrankheit relevant ist.

Vitalstoffe: Ich habe zu Beginn meines schon fast Umbruches meines Lebens in Bezug auf „Gesunde Lebensweisen“ meine Vitamin D3+K2, Zink, Selen und Q10 Reserven mit hochdosierten Spritzen die intramuskulär gesetzt wurden aufgefüllt und konnte deutlich Verbesserungen der Schmerzen feststellen (Kapseln gehen natürlich auch aber Spritzen sind besser), sie waren zwar nicht weg aber um so viel Besser das man tatsächlich von einem Tag und Nacht Vergleich sprechen konnte. Die Schwellung und Schmerzen an beiden Fingern an der linken Hand wurden besser, ich war wieder dazu im Stande Sport zu machen ohne von schlimmen Schmerzen geplagt zu werden und ich kam morgens wieder besser aus dem Bett raus. Es kehrte ein Gefühl dar Selbstwahrnehmung meines Körpers zurück das ich über viele Monate vermisst habe. Ab diesem Zeitpunkt gab es kein Halten mehr und es Folgten so viele Ergänzungen und Recherchen von denen ich jetzt noch berichten werde. Eisen und Kalzium sind auch erwähnenswert und ein guter Magnesiumhaushalt natürlich auch.
Was die Mengenangaben angeht die man täglich einnehmen sollte das ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich, hier ein paar Standardwerte die mir ein ehemaliger Chefarzt der jetzt in der Schweiz lebt per E-mail hat zukommen lassen die man bedenkenlos täglich einnehmen kann: Vitamin D3 zirka 4000 Einheiten pro Tag, Zink zirka 15 mg, Selen zirka 100 ug, Q10 zirka 100 mg. Bei höheren Dosen ist definitiv eine Abklärung mit einem Arzt empfehlenswert. Ich empfehle auch einen Gesamtstatus machen zu lassen, also zu messen welchen Spiegel mal jeweils hat. Es kommt nicht selten vor das höhere Dosen benötigt werden um gute Spiegel zu bekommen ganz besonders was Vitamin D angeht. Ich muss beispielsweise 30.000 Einheiten pro Tag nehmen um einen guten Spiegel zu haben. Ganz wichtig ist auch das man Vitamin D3 und Omega 3 unbedingt zu den Mahlzeiten zu sich nimmt um die Bioantwort also Resorption oder Aufnahme zu erhöhen, im Gegensatz zu Zink und Selen das man auf nüchternem Magen nehmen sollte wenn man eine Wirkung erzielen will.
Um auf eine Zusammenfassung der Gesunden Lebensweisen bzw. Interventionen zu kommen, ich habe folgendes gemacht um meine Schmerzen noch weiter zu verringern.

Ernährung: Ich bin auf eine antientzündliche Ernährung umgestiegen in welcher ich versucht habe so gut es geht auf Fleischprodukte und Produkte in denen viel Zucker enthalten ist zu verzichten (entzündungsfördernd) und stattdessen jeden Tag einen ausgewogenen großen bunten Salat zu essen mit gesunden Gewürzen wie Bärlauch und Ingwer und gesunden Ölen wie Leinsamenöl, Distelöl und Omega 3 Öl. Alle 3 sind eine Gute Quelle um den Omega 3 und Omega 6 Spiegel ins richtige Verhältnis zu setzen also übersetzt das Entzündungsgradverhältnis.
Des Weiteren habe ich versucht mein Stresslevel zu reduzieren weil nun mal Stress auch entzündungsfördernd ist und parallel dazu habe ich regelmäßig etwa 3 mal die Woche diszipliniert Sport betrieben (bin seit Ewigkeiten leidenschaftlicher Läufer) was dem Stresslevel entgegenwirkt und zusätzlich entzündungshemmend wirkt. Sollte Sport nicht möglich sein tut es auch mehr Bewegung.

Sonnenlicht: Die Heilsame Wirkung die entsteht wenn man sich kontrolliert dem Sonnenlicht aussetzt war übrigens auch Teil meiner Recherche und Teil meiner Umsetzung. Es war mitten im Sommer als ich mit den Veränderungen angefangen habe also ein sehr guter Zeitpunkt regelmäßig in die Sonne zu gehen und die Energie auf sich Wirken zu lassen. Wichtig ist dazu zu betonen das es wenig bis nichts bringt sich angezogen mit vielen Kleidungsstücken in die Sonne zu setzen (Nur Kopf und Arme ist zu wenig) sondern möglichst mit wenig Kleidung z.b. Nur eine Hose und BH ein Sonnenbad zu nehmen. Diese Form der Vitamin D Beschaffung für den Körper ist übrigens nochmal um ein vielfaches wirkungsvoller und gesünder als Vitamin D Tropfen zu sich zu nehmen. Bitte Brust und Rücken gleichermaßen miteinbeziehen beides ist sehr wichtig! Im Rücken wird 4 mal mehr Vitamin D gebildet und in der Brust gibt es dafür andere sehr positive Wirkungen. Im Winter sind wir zwar auf Tropfen angewiesen aber im Sommer nicht. Kennt jemand das Gefühl wenn einem die Sonne ins Gesicht scheint und man es einfach nur genießt, das Gefühl trügt nicht, in den Meisten Fällen kannst du was das angeht deinen Gefühlen was gut oder schlecht oder ungesund oder gesund angeht wirklich vertrauen. Ganz nebenbei geht meine Schuppenflechte im Sommer wenn ich viel in der Sonne bin fast immer ausschließlich von alleine weg, auch ein guter Nebeneffekt würde ich behaupten. Was den Einsatz von Sonnenschutzcremes angeht rate ich zur Vorsicht, viele von diesen Produkten haben krebserregende Zusatzstoffe und verhindern zudem die Bildung von Vitamin D im Körper, wer Bedenken hat mit kurzen Zeiten anfangen und langsam die Zeit des Sonnenbades steigern. Wichtig zu erwähnen ist das man nach Sonnenbädern auf keinen Fall duschen sollte um das Vitamin D nicht wegzuschwemmen, ebenfalls sollte man sich im Anschluss sagen wir zumindest die nächsten 12h des Sonnenbades möglichst wenig Funkstrahlung aussetzen, diese zerstört das Vitamin D und macht eine Aufnahme unmöglich.
 
CBD Öl und Cannabis: Da ich auch in anderen Foren unterwegs war und sowohl dort als auch hier gehört habe das es durchaus sein kann das man bei jahrelangen oder gar Jahrzehntelangen Schmerzen trotz vieler Interventionen die ich hier auch geschrieben habe und Medikamenteneinsätzen kaum bis keine Linderung erfährt. Was ich allerdings gehört habe ist das THC ÖL und Cannabis anscheinend sogar bei hoffnungslosen Fällen die wirklich alles durch haben einen positiven Effekt haben kann. Sollte jemand daran Interesse haben muss er sich selber einlesen ich habe das nie versucht und habe auch davon zurückgeschreckt da manche Ärzte diesem Thema gespalten gegenüber stehen und das nicht jeder die Geduld aufbringt sich das anzutun, laut der neuen Ampel könnte es ja bald anders werden was das angeht na mal sehen.
Wer sich fragt was die Hauptursachen für Krankheiten sind es sind falsche Ernährung, fehlende Vitalstoffe, Gifte im Körper(z.b. Schwermetalle, Aluminium, Glyphosat) und erhöhte Strahlenbelastung.

Entgiftung: Nun möchte ich noch einen ganz wichtigen Punkt ansprechen mit dem ich mich erst sehr spät auseinandergesetzt habe weil ich dachte er wäre der Unwichtigste, in meiner Recherche habe ich festgestellt das dem beim weitem nicht so ist, nämlich der Entgiftung.
Zuerst mal zu den Voraussetzungen einer Entgiftung: Wenn man entgiften will muss man seine Vitalstoffe aufgefüllt haben, man muss sich gut ernähren, darf nicht so stark in einer strahlenbelastenden Umgebung leben und darf keine Amalgamfüllungen oder Rückstände im Kiefer haben.
Jeder Mensch hat aufgrund seines Lebensumfeldes Gifte in seinem Körper seien es nun Umweltgifte wie Glyphosat das vorwiegend über die Nahrung aufgenommen wird, seien es Schwermetalle wie Blei, Quecksilber oder Arsen etc. und vieles vieles anderes wie beispielsweise das Gift das man abbekommt wenn man Zigaretten raucht. Eines gleich mal vorweg es gibt riesige Unterschiede was das Entgiftungspotenzial jedes einzelnen Menschens angeht auf das wir teilweise Einfluss haben z.b. durch die Entgiftungsmethoden die ich gleich noch ansprechen werde oder durch Potenzial das wir leider nicht beeinflussen können wie die Gene. So oder so die Gute Nachricht ist wir haben Einfluss darauf und sollten diesen auch wahrnehmen den es liegt nicht zuletzt an Vergiftungserscheinungen des Körpers die maßgeblich daran beteiligt sind das wir Krank werden und das sich diese Krankheiten langanhaltend festsetzen. Wer behauptet dieser und jener ist 100 Jahre als geworden obwohl er geraucht hat sollte sich vor Augen führen das diese Person unter Umständen günstige Entgiftungsgene hatte oder sei es bewusst oder nicht immer wieder entgiftet hat oder sogar beides. Ganz nebenbei können Medikamente auf Dauer auch Vergiftungserscheinungen auslösen besonders wenn man viele in Kombination nimmt. Vielleicht kennt es jemand wenn man gegen die Nebenwirkungen eines Medikamentes erneut ein neues Medikament nehmen muss.

Entgiftungsmethoden: Zu den Entgiftungsmethoden die mir im Verlauf meiner Recherche untergekommen sind und die ich auch zum größten Teil an mir selber angewendet habe. Vitamin C ist sehr gut zur Entgiftung geeignet, Glyzin ist eine Aminosäure die die Leistungsfähigkeit der Entgiftung der Leber stärken kann, Trinkmoor bindet Umweltgifte im Körper und erleichtert die Ausscheidung. Aleo Vera Säfte töten ungünstige Bakterien im Darm ab. Anorganischer Schwefel ( den ich leider nicht durchgehalten habe, werde es aber besser vorbereitet wieder versuchen) ist hilfreich für die Darmsanierung. Es gibt diesbezüglich auch einige Sprichwörter wie „Gesunder Darm, Gesunder Mensch“ oder „Der Darm ist das zweite Gehirn des Menschen“. Diese Sprichwörter sind keineswegs aus der Luft gegriffen. Nicht zu vergessen entgiftende Gewürze wie beispielsweise Bärlauch und Koriander ( gut für Schwermetallausleitung) oder Chlorella eine Süßwasseralge der man ebenfalls eine starke entgiftende Wirkung nachsagt (ebenfalls für Schwermetallausleitung). Nicht zu vergessen sind alle Lebensmittel die besonders scharf sind wie Knoblauch, Zwiebeln und Pfefferonie etc. Viele Menschen entgiften teilweise jeden Tag fleißig und manche nicht aber was beide eint ist das sie nichts davon wissen. Deshalb schreibe ich hier um zu helfen sich diese Dinge ins Bewusstsein zu rufen um einen besseren Einfluss auf seine Gesundheit zu haben und darauf gezielt Einfluss nehmen zu können. Als Randinfo: Wenn man abnimmt und Fettdepos auflöst ist es in der Regel so das in den Fettdepos Gifte sind die freigesetzt werden wenn man abnimmt. Es kann also gut sein das wenn Menschen eine Diät machen oder einfach nur abnehmen während dieser Zeit krank werden durch die Giftstoffe die freigesetzt werden. Also jetzt wisst ihr was dann zu tun ist oder woher es kommen könnte. Es gibt übrigens auch eine Schulmedizinische Möglichkeit der Schwermetallentgiftung die intensiver ist und schneller geht nämlich DMPS. Diese hat sich schon sehr bewährt und hat viele Leben gerettet. Nach professioneller Entfernung der Amalgam Füllungen kann ich im Anschluss dazu sofort eine Entgiftung mit Chlorella und Bärlauch empfehlen und in schwereren Fällen DMPS. Mit einem Ionenfußbad kann man beispielsweise große Mengen Aluminium ausleiten was zwar nicht ganz so gefährlich ist aber in Kombination mit anderen Metallen oder bei zu großer Menge durchaus gefährlich werden kann.
Zu den umstrittenen Giften Amalgam und Mobilfunk hier noch ein paar Infos zuerst mal Amalgam, als Randinfo, ich kenne persönlich fast niemanden der keine Amalgamfüllungen hat oder hatte.

Zu Amalgam: Amalgam besteht aus 50% Quecksilber, was passieren kann wenn man es einatmet? Die Inhalation großer Mengen von Quecksilberdampf schädigt zunächst die Lunge. Es kann zu Husten, Atemnot und schwerer Entzündungen der Bronchien und Lunge kommen, Was Quecksilber anrichten kann wenn es erst mal im Brutkreislauf ist ist sehr bedenklich. Außerdem ist Quecksilber dazu in der Lage die Blut-Hirn-Schranke zu überwinden und sich direkt im Gehirn festzusetzen. Bei Alzheimer, Parkinson und ALS müssen 80% der Nervenzellen Tod sein bevor man überhaupt nachweisen kann das der Mensch diese Krankheiten hat, ergo man kann die Krankheit schon lange haben bevor man Dinge vergisst, die Hände zittrig werden oder man lallt.
Dieses Quecksilber wird in Zahnarztpraxen teilweise durch Wasser ausspucken in die Umwelt freigesetzt, Klärwerke filtern es nicht.
Thunfisch hat pro Jahr durchschnittlich einen um 4% höheren Quecksilbergehalt.
Jedes Jahr werden entsprechend die Grenzwerte was den Quecksilbergehalt den Fische aufweisen dürfen erhöht um nicht 50% des Fischfangs wieder zurück ins Meer werfen zu müssen und ihn als Sondermüll zu deklarieren.
Die Quecksilberbelastung durch Braunkohle ist in Deutschland besonders hoch weil es keine Regeln zur Menge gibt. Der Quecksilberdampf kommt oben raus aus den Kraftwerken, regnet dann über dem Meer ab und belastet die Fische, teilweise wird der Quecksilberdampf weit nach Norden und Süden getragen und dort abgeregnet.
Wenn man ein heißes Getränk trinkt oder beispielsweise Kaugummi kaut kommt es zu giftigen Dämpfen im Kiefer. Des Weiteren korrelieren Metallfüllungen im Kiefer mit Strahlung, es kommt damit im Kieferbereich zu einer 700 mal höheren Strahlenbelastung als wenn man kein Metall im Kieferbereich hätte. In Tattoos sind ebenfalls Metallteile enthalten die den Körper vergiften können. Ich könnte übrigens noch viel mehr aufzählen.

Zum Mobilfunk: Beispielsweise von Schnurlostelefon, Wlan Box, PC , Bildschirm, Babyphone, Elektrozähler, Wasserzähler, Bluetooth, Smarthome (auf Distanz Herd anmachen), 5G Masten in der Nähe, Autos (mit viel Elektrik) Funkstrahlung geht erhebliche Strahlung aus : Im Mehrfamilienhaus strahlen ja zusätzlich noch die Geräte von allen andern Leuten aus, am schlimmsten ist es wenn man ganz oben wohnt.
Sie Strahlenschutzgrenzwerte wurden komplett falsch ausgewertet also quasi bei hoher Strahlenbelastung ist man oft noch unter dem Grenzbereich. Wenn man Schäden an Strahlung nimmt und diese unterhalb der Grenzwerte liegt hat man keine Chance auf Schadensersatz.
Weit unterhalb der Grenzwerte kommt es laut Studien sowohl bei den Menschen als auch bei Tieren zu Krebsbildung, Tumorbildung und noch vieles mehr. Ich könnte dazu übrigens auch noch viel mehr erzählen, habe mir deshalb 2 Garnituren Silberfaden Kleidung zugelegt die ich Nachts vor dem schlafen anziehe um zumindest in der wichtigsten Regenerationsphase dem Schlafen etwas mehr geschützt zu sein. Wohne zum Glück am Land da ist ein umfangreicher Schutz „noch“ nicht die Pflicht. Wen es interessiert kann Elektrosmog Schutz auf Google eingeben.
Als kleine Randnotiz vor 100 Jahren gab es viele Faktoren noch nicht wie beispielsweise den Mobilfunk der nachweislich die Gesundheit beeinträchtigen und belasten kann. Die Ganzen Zivilisationskrankheiten waren zu dieser Zeit entweder nicht vorhanden oder so selten das man jemanden der Alzheimer hatte als eine Ausnahmeerscheinung der besonderen Art angesehen hat. Heute sieht das leider etwas anders aus.

Gesunder Schlaf: Was den gesunden Schlaf angeht will ich auch noch etwas sagen. Oftmals ist ein unruhiger und immer sich wiederholender schlechter Schlaf ein deutliches Warnzeichen des Körpers das hier eine Reihe von vielen möglichen Faktoren Probleme machen könnte. Sei es Wlan über Nacht an oder Stress in der Firma also alle Arten von Stress oder das man bis vor dem Schlafengehen vorm PC oder Fernseher gesessen ist. Übrigens dazu gibt es Abhilfe, einfach eine Gelbbrille kaufen die den Blaufilteranteil raus filtert, dann kommt es auch zu mehr Melatoninbildung (natürliches Schlafhormon) im Körper und man kann besser und schneller einschlafen, ich spreche aus Erfahrung. Man kann Melatonin übrigens auch immer 30 min vorm Schlafen einnehmen dann geht es noch einfacher und es gibt keine negativen Nebenwirkungen nur positive.

Das Wasser: Die Wasserqualität sollte man auch nicht außer Acht lassen, ich persönlich verwende einen hochqualitativen Wasserfilter der eine ganze Reihe an Stoffen filtert die ich definitiv nicht in meinem Körper haben möchte wie beispielsweise Medikamentenrückstände. Sollte ich jemals wieder Antibiotika brauchen wäre es schön das ich nicht im vor hinein schon eine Resistenz dagegen aufgebaut habe durch das jahrelange trinken der Rückstände. Des Weiteren gibt es noch viel besser aber natürlich auch kostenintensivere Möglichkeiten der Wasserfilterung die das Wasser teilweise erst 10 mal filtert bevor der Vorgang abgeschlossen ist, das finde ich übertrieben aber nicht sich über das Thema Gedanken zu machen, wir bestehen ja schließlich zum größten Teil aus Wasser.

Dehnung: Ganz wichtig finde auch noch zu erwähnen das man mit Dehnen von Sehnen und Muskeln sehr sehr viel erreichen kann in Bezug auf Schmerzfreiheit. Ich könnte die Anzahl der Probleme die ich in der Vergangenheit hatte die schlussendlich auf fehlende Dehnung zurückzuführen sind gar nicht mehr aufzählen. Bevor ich meine PSA bekommen habe, war das die Schmerztherapie und auch Prävention die mir ausnahmslos immer geholfen hat und mit welcher ich das Problem meist nach wenigen Tagen aus der Welt schaffen konnte. Dehnen ist einer meiner absoluten Geheimtipps, werde dazu noch am Ende des Beitrages ein Video verlinken, meine Favorit in dem Fall ist der Liebscher und Bracht Channel auf Youtube.

Am Ende meiner Zusammenfassung in der ich zwar vieles aber bei weitem nicht alles gesagt habe was ich in den letzten Monaten über Gesunde Lebensweisen gelernt habe möchte ich noch ein paar Links abgeben in denen man sowohl das Gesagte überprüfen kann als auch in Zukunft weitere Informationen erwerben kann. Ich finde alle diese Quellen außerordentlich gut, sachbezogen und vertrauensvoll.
 
Dr. Volker Schmiedel - der Inhalt dieses Videos war der Schlüssel für meine persönliche Schmerzfreiheit.
https://www.youtube.com/watch?v=uaj3I9JBvpE&t=138s&ab_channel=Dr.Schmiedel

Liebscher und Bracht Channel – Die Schmerzspezialisten
https://www.youtube.com/watch?v=kNZHb1R6fdI&ab_channel=Liebscher%26Bracht|DieSchmerzspezialisten

Schweizer Gesundheitsfernsehen - Unheimlich nützliche Informationen tagtäglich alles rund um die Naturheilkunde.
https://www.youtube.com/watch?v=_AO7ieVqyZI&ab_channel=QS24-SchweizerGesundheitsfernsehen

Dr. Jörg Spitz - Dieser Arzt war mein Ausgangspunkt mit dessen Hilfe ich angefangen habe zu planen, absolut zu empfehlen
https://www.youtube.com/watch?v=falBpoTw2zs&ab_channel=AkademiefürmenschlicheMedizin

Robert Franz – ein toller Heilpraktiker
https://www.youtube.com/watch?v=Kupq_rkQozc&t=67s&ab_channel=Anarchixel

Dr. Klinghardt - sehr Guter Heilpraktiker
https://www.youtube.com/watch?v=69efcUbctco&ab_channel=DieGesundheitslounge%E2%80%93DeinOnline-Magazin

Dr. Mutter - Mein absoluter Favorit, in dem Video bekommt mal einen guten Überblick über chronische Krankheiten und deren Ursachen.
https://www.youtube.com/watch?v=pPJmsJKCuR8&t=4s&ab_channel=GesundundfrohmitEllenBickel
 
Ich weiß es ist viel aber wenn ich schon mal eine Zusammenfassung mache dann wenigstens so das sie wirklich so ziemlich alle Bereiche umfasst mit denen ich mich beschäftigt haben und an denen ich zum Großteil immer noch arbeite. In diesem Sinne bis zum Nächsten Update




Portalinfo:
Das Forum hat 16.247 registrierte Benutzer und 5.497 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!