• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Verdacht Fibromyalgie
Reihenfolge 

Verfasst am: 14.11.2021, 12:41
Dabei seit: 14.11.2021
Beiträge: 1

Hallo, ich bin neu hier und keine Diagnose, was Fibromyalgie betrifft. Doch habe ich Arthrose 3. Grades in Händen und Finger, sowie Daumensattelgelenk links.
Gefühlt kommt jeden Tag irgendwo ein neues schmerzenden Körperteil dazu. Auf Anfrage bei verschiedenen Ärzten, ob es evtl. Fibromyalgie sein könnte, wird entweder verneint (ohne genauere Untersuchungen) oder gesagt, das wäre eine neumodische Krankheit bzw wäre er/sie nicht zuständig, obwohl ich bei einem Orthopäden war.
VG
Stierin


Verfasst am: 01.02.2021, 20:53
Dabei seit: 01.02.2021
Beiträge: 3

Guten Abend,
ich bin neu hier im Forum.
Bei mir ist der Verdacht auf Fibromyalgie gestellt worden.
Die Symptome fingen vor ca. 7 Jahren leicht an. Jetzt sind sie mehr geworden. Die Beine wurden schmerzhaft. Eine Hose auf der Haut tut weh. Schmerzen in den Händen und Gelenken. Kribbelparäthesie in Füssen , Gesicht und Hände. Muskelzucken an Stellen im Körper und jetzt auch noch schmerzen im LWS Bereich. Alle Untersuchungen ohne Befund.
Jetzt kommt noch ein Mrt und EMG!! Ich fühle mich irgendwie kaputt bin viel am weinen. Kennt jemand einen guten Arzt aus Niedersachsen?
Wer kennt das auch so ????
Ich komme aus Niedersachsen und freue mich sehr, hier zu schreiben.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.243 registrierte Benutzer und 5.497 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!