• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Studium trotz Fibromyalgie
Reihenfolge 

Verfasst am: 19.08.2021, 01:12
Dabei seit: 17.08.2021
Beiträge: 4

Hallo,
mir ging es vor vielen Jahren ähnlich und ich musste sogar mein Studium abbrechen.
Meine Erfahrungen und die Chancen, die ich für eine Therapiemöglichkeit heute sehe, habe ich in einem Video auf youtube gestern eingestellt: Heilen durch unkonventionelle Infiltrationen. Unter meinem gleichlautenden Benutzernamen Egonelija kannst du das Video bei youtube auch finden.
Viel Glück!


Verfasst am: 26.01.2021, 10:53
Dabei seit: 26.01.2021
Beiträge: 3

Moin, Ich bin 20 Jahre alt und habe vor kurzem die Diagnose Fibromyalgie bekommen. Davor bin ich 7 Jahre lang von Arzt zu Arzt gerannt.
Ich habe besonders starke Schmerzen vor allem im Bereich der Rippen, des Nackens und meines rechten Beins, so dass ich immer wieder kaum laufen kann vor Schmerzen. Hat jemand hiermit noch Erfahrung und kann mir einen Tipp geben, wie ich dennoch im Alltag weitermachen kann? Da ich zur Zeit studiere muss ich immer wieder von A nach B, was durch va. Die Schmerzen im Bein kaum möglich ist.
Auch habe ich extreme Konzentrationsprobleme, was das Studium zu einer echten Herausforderung macht.
Ich freue mich über jeden Tipp, jede Erfahrung oder Anregung.
Lg




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!