• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Sulfasalazin??
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 2

ich habe Spondyloartritis mit 22 und bekome jetzt sulfasalazin

man sagte mir das ich mich keiner intensiven sonneneisntrahlung aussetzen darf

hat damit jemand erfahrung??

bin gelernter isolierer und kan den beruf meines erachtens nicht mehr ausüben das ich körperlich nicht mehr so leistungsfähig bin.
was kan man erwarten, oder machen muss ja auch irgendwie mein geld verdienen

danke im vorraus


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 1

Hallo,
habe selbst seit Jahren rheumatoide Arthritis und nehmen jetzt nach langer Pause (es ging mir über die Jahre halt so leidlich ganz gut) wieder Sulfasalzin ein. Das Medikament erhöht die Lichtempfindlichkeit der Haut, das heißt, die Hut verträgt nicht mehr so viel Sonnenlicht, kann schneller mit Rötung, eben mit den Zeichen eines Sonnenbrandes reagieren. Mir hat das damals nicht viel ausgemacht, obwohl ich nicht unbedingt einen dunklen Hauttyp habe. Allerdings reagiere ich trotz relativ heller Haut nicht so empfindlich auf Sonnenlicht.
Was man tun kann ist: keine extremen Sonnenbäder und wenn, dann eben mit gutem Sonnenschutz.
Eine kaum wahrnehmbare Verfärbung der Haut kann auftreten.
Alles Gute,
July


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 1

Hallo,