• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Arbeitsplatz, ergonomische Computermaus aber welche??
Reihenfolge 

Verfasst am: 14.06.2018, 12:02
Dabei seit: 15.01.2010
Beiträge: 354

Huhu, von Logitech gibt es speziell für Linkshänder eine Auswahl an ergonomische Mäusen.
Schau sie Dir mal an und wie Nelli schon sagte, wenn möglich ausprobieren...

Viele Grüße
Heike


Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss.


Verfasst am: 14.06.2018, 11:41
Dabei seit: 09.11.2011
Beiträge: 118

Grüße dich Sarina91,

ich bin keine Linkshänder. Allerdings habe ich aber mit der Hand und den Fingern immer wieder Probleme. Am besten solltest du in einen gut sortierten Geschäft mal verschiedene Mäuse ausprobieren. Da jeder ein etwas anderes Empfinden hat. So kann die Maus, welche mir gut in der Hand liegt, bei dir extreme Verspannungen auslösen.
Die Verkäufer sind meist offen, wenn man ihnen sagt, dass man Testen möchte weil man dieses oder jenes Problem hat. Lass dir ruhig einen Kostenvoranschlag geben, den du der Firma weiterleitest. Somit bekommst du dann für dich das geeignete Werkzeug. Firmen werden im übrigen bei der Einrichtung von Büroplätzen meines Wissens finanziell mit gefördert. Insbesondere wenn du wegen der Versteifung einen GdB hast.
Liebe Grüße
Nelli130


nelli 130


Verfasst am: 08.06.2018, 08:26
Dabei seit: 20.09.2017
Beiträge: 18

Hallo alle zusammen,
als Mediengestalterin arbeite ich den ganzen Tag am Computer, vorallem mit der Computermaus. Letztes Jahr wurde mein rechts Handgelenk versteift, sodass meine Maus nun auf der Linken Seite Ihren Platz findet. Als linkshänderin ist das kein Problem.

Jetzt hat mir meine Ergotherapeutin aber geraten, mir eine ergonomische Computermaus zu kaufen, damit die Belastung der gesunden Hand und des Arm nicht zu hoch wird.

Meine Frage an euch. Hat jemand so eine Computermaus? Wenn ja welche könnt ihr empfehlen. Wie sind eure Erfahrungen.

!!!! Wichtig noch and dieser Stelle. Die Computermaus muss für linkshänder sein, am besten kabellos und vorallem für Mac.

Liebe Grüße und schonmal ein großes Danke
Eure Sarina91




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!