• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Was ist das nun wieder? neue Beschwerden
Reihenfolge 

Verfasst am: 22.11.2016, 14:10
Dabei seit: 05.09.2012
Beiträge: 17

Hallo Amna,
wie schon gesagt, kann nur eine Untersuchung der Ursache der Schmerzen auf den Grund gehen. Eine wahrscheinliche Möglichkeit ist eine rheumatische Entzündung der Zehengelenke im Rahmen der diagnostizierten undifferenzierten Arthritis.
Gute Besserung!
Dr. Wolfgang Brückle


Verfasst am: 22.11.2016, 10:52
Dabei seit: 13.06.2016
Beiträge: 5

Hallo Amna,

als Nicht-Mediziner kann und will ich hier gar keine Vermutungen äußern. Sollten die Beschwerden anhalten würde ich einen Arzt aufsuchen. Die Ursachen für Schmerzen sind nicht immer direkt von außen zu erkennen.


Tanja
Transition Peer der Deutschen Rheuma-Liga
http://www.mein-rheuma-wird-erwachsen.de


Verfasst am: 07.11.2016, 17:43
Dabei seit: 09.09.2015
Beiträge: 8

Hallo! ich habe eine undifferenzierte Arthritis und nehme seit ca. 5 Wochen Lantarel. Schon bevor ich damit angefangen habe, hatte ich morgens immer ein Ziehen in der rechten Wade, davor schon öfter mal Krämpfe beim Yoga. Hab dann Magnesium eingenommen, hat aber keine Verbesserung gebracht. Die SChmerzen variieren, sind aber morgens beim ersten Auftreten immer noch präsent. Seit heute morgen habe ich Schmerzen auf dem Vorderfuß. Zu sehen ist da nichts, aber es sticht/zieht beim Auftreten. Abwohl ich am Wochenende eigentlich nur rum gegammelt habe und der Fuß nichts zu tun hatte....
Was kann das sein???




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!