• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Gleichgewichtsstörungen und Zittern
Reihenfolge 

Verfasst am: 12.05.2014, 19:36
Dabei seit: 06.05.2014
Beiträge: 3

Hallo,
ich bin auch neu hier, habe aber Fibro und vieles mehr auch schon seit etlichen Jahren.
Mir geht es so besonders bei Regenwetter und wenn ich meine Periode bekomme. Da ich auch viel Schwindel habe und unter extremer Müdigkeit leide habe ich mittlerweile auch manchmal Gleichgewichts-und auch oft schlimm Sehstörungen. Muskelzucken hatte ich an diversen Stellen , momentan im Schulterbereich.
Es ist sicher nichts vergleichbar was die Beschwerdebilder betrifft aber spontan kam mir in den Sinn ob Du Dich mal auf Diabetes hast testen lassen. Ich komme nur drauf weil einer Bekannten auch öfters die Beine weggesackt sind und die das hatte.
Ich habe CFS, auch das kann ziemlich extrem enden- kann, muß nicht.
Persönlich lese ich bei gesundheitlichen Fragen auch gerne im Wikipedia-online Enzeklopädie. Auch können viele Symptome zusammentreffen, wie Schilddrüsenprobleme, Herz oder auch Anämie.
Wurde bei Dir ähnliches auch schon mal festgestellt?
Grüßle


Verfasst am: 23.03.2014, 10:17
Dabei seit: 23.03.2014
Beiträge: 1

Hallo, ich bin hier neu und muß mich erst orientieren. Ich habe seit 15 Jahren Fibromyalgien .Anfangs nur Schmerzen im Rücken. Mittlerweile habe ich Muskelzuckungen und Gleichgewichtsstörungen. Außerdem stolpere ich neuerdings häufig. Kennt noch einer solche Symptome? Drohe durchzudrehen.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.250 registrierte Benutzer und 5.497 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!